Nur sechs Feldspieler aus der ersten Mannschaft standen uns gestern für die Partie gegen Bohmte zur Verfügung. Großer Dank daher an Jan und Aydin aus M3 für die Unterstützung!

Das Spiel begann mit heruntergelassenem Visier auf beiden Seiten. Nach vier Spielminuten waren schon neun Tore gefallen und wir lagen 5:4 in Front. Dann konnten wir uns auf 12:6 absetzen. Egal ob defensiv oder mit Einzel-Manndeckung – die Gäste aus Bohmte fanden kein Mittel gegen unseren enormen Zug zum Tor. Carsten Bäcker erzielte vier Tore in den ersten 10 Minuten und Lukas Sklorz konnte mit starken Eins-gegen-Eins-Aktionen immer wieder die Kreisläufer in Szene setzen oder Siebenmeter herausholen. Zur Halbzeit hatten wir ein 21:14-Polster erspielt.

Die 10 Minuten Pause waren aber auch dringend notwendig, um Luft zu holen. Als Bohmte mit einem 3:0-Lauf in die zweite Hälfte gestartet war, sah es kurzzeitig nach einem Einbruch aus. Aber bei 27:19 waren die Fronten wieder geklärt. Lübkemann im Tor fand zu gewohnter Souveränität und konnte mit langen Pässen die erste Welle bedienen. Bei 35:26 fünf Minuten vor Schluss war der Akku alle und die Gäste konnten noch auf 37:31 verkürzen.

Lukas Wemken war der Tor-JÄGER SPEZIAL – VORTREFFLICH verwandelte er alle Siebenmeter und kam auf insgesamt 13 Tore. Jan Beyer erzielte seine ersten beiden Tore in der Landesliga.

Trainer Hillje: „Mit diesem überragenden Einsatz haben wir die zwei Punkte vollauf verdient. Auch wenn es am Ende 31 Gegentore sind, haben wir speziell in der ersten Hälfte Bohmtes Haupttorschützen sehr gut im Griff gehabt und sind durch Ballgewinne zu den einfachen schnellen Toren gekommen.“

Spieler (Tore) VfL: Lübkemann, Jürgens – Sklorz (5), Kilic-Zimmermann, Decker (8), Beyer (2), S. Bäcker (1), C. Bäcker (6), Wemken (13/6), Meinen (2)