Im ersten Auswärtsspiel der Saison agierte der VfL bis zur Halbzeit mut-und kraftlos. Der Vfl zeigte sich beeindruckt von der robusten Spielweise der Gastgeber und scheiterte wieder einmal zu häufig am gegnerischen Torwart. Ausserdem wurden drei Siebenmeter verworfen und mehrere Überzahlsituationen  nicht genutzt. So führten der TuS Bramsche zur Halbzeit mit 17:9 und es schien sich eine deutliche Niederlage abzuzeichnen.

Aber nach der Halbzeit trat die Mannschaft ganz anders auf und nahm den Kampf an. Jetzt war Der TuS verunsichert und der VfL verkürzte auf 18:15 und die Rasteder blieben bis zum 24:21 in Schlagweite. Dann liessen allmählich die Kräfte nach und Bramsche konnte sich wieder etwas absetzen. Ein besseres Ergebnis verspielte der VfL bereits in der ersten Halbzeit und kann so nur die Erkenntnis mitnehmen, dass in der Landesliga 60 Minuten gekämpft werden muß.

Spieler und Tore:

Zange und Ideus im Tor, S. Bäcker 11, Wemken 6 (1), C. Bäcker 2, Sklorz 2, Thie 2, Grenzfelder 2 (1), Wulf, Henseler, Otto, Meyer,