Trotz einer guten Leistung waren die Spieler des VfL am Spielende ziemlich gefrustet. Bereits in der 1. Halbzeit war der VfL dem Tabellenzweiten gleichwertig und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Eine gute Abwehrleistung mit einem starken Marco Ideus im Tor ließ den starken Rückraum der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. So führte der FC Schüttorf zur Halbzeit knapp mit 12:11.

In der 40. Minute konnte der VfL mit 16:14 in Führung gehen und zeigte dabei eine starke spielerische Leistung. Dann nahm der starke Spielertrainer der Gäste das Spiel selbst in die Hand und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Schüttorf ging mit 21:17 in Führung zeigte sich in dieser Phase cleverer. Ab er der VfL kämpfte sich zurück und verkürzte auf 20:21 in der 50. Minute. Dann machten wir den Fehler zuviel mit den Schiedsrichtern zu hadern und mussten fast durchgehend in Unterzahl spielen. Am Ende hatte der VfL sechs Zeitstrafen und die Gäste keine (!), was auch unter den Zuschauern mit Kopfschütteln quittiert wurde! Der Tabellenzweite nutzte diese Überzahl konsequent aus, obwohl der Vfl auch in Unterzahl immer wieder erfolgreich war. So blieb am Ende das Fazit ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt zu haben, aber trotzdem überwog am Ende die Entäuschung über die vergebene Chance, einen Überraschungserfolg zu erzielen.

Spieler Und Tore: Ideus und Zange im Tor,

Wemken 6, Carsten Bäcker 6, Fuhrken 6, Stefan Bäcker 3,  Bogdanow 2, Grenzfelder 1, Meyer, Siefjediers, Sklorz, Henseler, Thie, Wulf