Lange Zeit sah es so aus, als ob die Spieler dem neuen Trainer zu seinem Einstieg einen Erfolg schenken würden. Nach einer guten ersten Halbzeit führte der VfL mit 16:15. Dabei überzeugte die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der 2. Halbzeit und besonders in den letzten 15 Minuten war ein Kräfteverschleiß ausschlaggebend für die knappe Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten. Durch mangelnde Konzentration wurden zuviele klare Chancen vergeben und am Ende hatte der VfL ausser viel Komplimenten für das couragierte Auftreten nichts gewonnen. Die Leistungssteigerung gibt aber weiter Anlass, zuversichtlich in die nächsten Spiele zu gehen.

Spieler und Tore: Zange und Ideus im Tor,

Fuhrken 8, Grenzfelder 4 (4), Henseler 3, S.Bäcker 3, Gerdes 2, C.Bäcker 2, Wemken 2, Sklorz 2,Thie, Maus (n.e.)