Der VfL lag gleich zu Beginn des Spiels mit 0:3 im Rückstand, konnte dann aber bis zum 13:16 in der 20. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann agierten die Spieler in einer Unterzahlsituation sehr naiv und kassierten in zwei Minuten 4 Tore und verloren völlig ihre Linie. Die HSG setzte sich mit leicht erzielten Toren vorentscheidend auf 22:13 ab und ging mit einem 23:14 Vorsprung in die Pause. Damit war die Partie praktisch entschieden.

Der VfL versuchte in der 2. Halbzeit mit einer doppelten Manndeckung noch einmal ins Spiel zu kommen, aber nach einer kurzen Phase der Verunsicherung hatte sich die HSG auf die Situation eingestellt und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Der VfL hatte sich viel vorgenommen, aber von der 1. Minute hatte  die Abwehr inklusive Torhüter keinen Zugriff auf den Angriff der HSG. Als dann auch noch einige Spieler die Nerven im Angriff verloren und viel zu schnell abschlossen und den Gegner zu einfachen Toren einluden waren alle Dämme gebrochen.

Jetzt gilt es diese Woche die Niederlage zu verarbeiten und am nächsten Wochenende im Heimspiel zu punkten, um nicht den Anschluß zu verlieren!

Spieler und Tore: Ideus und Krüger im Tor, Wemken 7(4), Bogdanow 6, S. Bäcker 5, C.Bäcker 5, Sklorz 4, Hernseler 4, Fuhrken 1, Thie, Wulf (n.e.), Ideus (n.e.)