Die Handballerinnen der C-Jugend stehen nach drei Spielen in der Vorrunde auf einem sehr guten dritten Platz in der Tabelle der Handballregion Oldenburg. Vier neue Spielerinnen verstärken das Team, sodass mit 14 Spielerinnen das Team personell sehr gut aufgestellt ist.

Das erste Punktspiel nach der langen Pause haben die Spielerinnen Ende September souverän mit 27:19 gegen den TvdH Oldenburg gewonnen. Beim Auswärtsspiel in Augustfehn sah es anfangs noch so aus, als könnte es spannend werden. Doch durch die ungewöhnliche Härte der Spiels und die Verletzung der Torjägerin Sara, die auch mit einem gebrochenen Daumen noch alles gegeben hat, hatte die Mannschaft aber an dem Tag keine Chance und musste sich mit 29:12 geschlagen geben.

Am letzten Wochenende trat die Mannschaft dann ohne Sara, die einige Wochen ausfallen wird, sowie ohne die erfahrenen Spielerinnen Luca-Marie und Torhüterin Amelie gegen den VfL Edewecht an. Angeführt von Smilla, die allein für 19 Tore sorgte, haben die Spielerinnen einen großartigen 25:15 Sieg herausgespielt. Lina im Tor hat eine super Leistung gezeigt, und Emily, Ida, Klara und Mattea haben Tore beigesteuert. Nuha war wie immer eine wichtige Abwehrbank, und unsere Neuzugänge Anna, Elisa, Rama und Vanessa konnten weitere Spielpraxis sammeln.

Das nächste Spiel am 6.11. beim VfL Oldenburg II wird vorentscheidend sein für die weitere Platzierung in der Tabelle, denn der VfL steht mit nur zwei Punkten Abstand auf Platz 4. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 13.11. gegen HSG Altes Amt Frisoythe statt – dann besteht noch einmal die Gelegenheit, dieses junge Team in der Halle Feldbreite zu sehen.