Unsere mJA hat ihr erstes Saisonspiel bereits absolviert. Unter schlechten personellen Voraussetzungen mit nur acht Spielern mussten wir in Friesoythe antreten. Drei wichtige Spieler waren verhindert. Die Friesoyther stellten ein starkes Team und zeigten uns gleich wie unsere Ballverluste in schnelle Gegentore umgesesetzt werden können. Es gelang uns in der ersten Halbzeit kaum entsprechend dagegen zu halten und lagen zur Pause bereits mit 11:21 hinten. 

In der zweiten Hälfte wollten wir einiges besser machen. Das gelang aber nur teilweise. Zwar konnten wir die Abwehr stabilisieren aber unsere eigenen Fehler und Ballverluste nicht wesentlich reduzieren. So lagen wir nach 40 Minuten bereits mit 14:31 hinten. Langsam ließen auch die Kräfte der kleinen Truppe nach. Zu einem kleinen Zwischenspurt reichte es aber noch, was in der 53. Min zu einem Stand von 22:39 führte. Enstand nach aufopferndem Kampf 27:45 für den Gastgeber. Besonders hervorzuheben waren an diesem Tag, Torwart Marc Petersen der eine noch deutliche Klatsche verhinderte und Sören Schäfer und Lukas Nimz mit 8 bzw. 7 Toren. 

Beim nächsten Spiel am Sonnabend, 7. September um 14 Uhr gegen die TSG Westerstede mit hoffentlich vollständiger Mannschaft werden wir sicher ein besseres Ergebnis einfahren.