Was eigentlich nur als Verkürzung der zu langen Sommerpause gedacht war, entpuppt sich nun fast als Strapaze. Unsere B-Jugend-Jungs haben die dritte Runde der Landesliga-Qualifikation am Samstag, 1.6. erreicht. Der Termin am langen Himmelfahrtswochenende ist eher wenig familienfreundlich. Ziel ist das gut 180 km entfernte Eyendorf, rund 50 km südlich von Hamburg gelegen. Aber auch die anderen Teilnehmer Cloppenburg (180km), Zweidorf/Bortfeld (130km), HG ELM (200km), und Daverden (110km) haben nicht gerade kurze Anfahrten.

Gespielt wird in zwei Dreier-Gruppen. Die Gruppensieger sind direkt für die Landesliga qualifiziert. Die platzierten Mannschaften spielen Zweiter vs. Zweiter und Dritter vs. Dritter die weitere Gesamtplatzierung aus, um die Reihenfolge eventueller Nachrücker zu bestimmen.

Unsere Gegner in den 2 x 15 Minuten dauernden Gruppenspielen sind zunächst die Gastgeber vom MTV Eyendorf sowie die SG Zweidorf/Bortfeld. Wir wollen mal sehen, was die so drauf haben und lassen uns vom Turnierverlauf überraschen.

Auch wenn der Aufwand nun zum Ende wirklich hoch ist, ist die LL-Quali doch eine gute Erfahrung für unsere Jungs, weil sie mal gegen vollkommen unbekannte Teams spielen können.

Wir sind gespannt.