Zum Abschluss eines ereignisreichen Handballjahres machte die männliche C-Jugend des VfL Rastede einen Ausflug zum Spiel der Handballbundesliga zwischen dem TSV Hanover-Burgdorf und der TBV Lemgo Lippe. Der Ausflug kam dank der Unterstützung der Augenoptik Alexanderstraße zustande. Das Team der Augenoptik sponsorte nicht nur die Tickets, sondern organisierte auch die Fahrt nach Hannover. Ein großer Dank an Gerrit und Jens, die den Jungs ein tolles Erlebnis ermöglichten. 

mjc hannover1 1000

16 Spieler der Rasteder Mannschaft starteten bereits am frühen Nachmittag in Richtung Hannover. Erster Zwischenstopp war ein kleines Gourmet-Restaurant in Hannover, wo sich das Team für den Abend stärkte - auch hier mussten die Jungs dank des Fördervereins und der ...

34 Tore hat die Mannschaft der männlichen Jugend C bisher noch nie in einem Spiel gemacht. Ein tolle Angriffsleistung, die allerdings durch eine miserable Abwehrleistung einen Dämpfer bekommt. Sage und schreibe 50 Gegentore hat die mJC beim Spiel gegen die TSG Westerstede kassiert. So ging die Begegnung mit 34:50 verloren.

Als es nach sechs Minuten bereits 6:8 stand konnte man erahnen, dass es ein torreiches Spiel werden würde. Besonders da die Rasteder überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr fanden. Zu keiner Zeit geland es, den Gegner in den Griff zu bekommen, entweder der Abstand zum Gegenspieler passte nicht, oder die nötige Aggressivität fehlte, um den Spieler festzumachen, der immer noch ein Abspiel schaffte. 

Trotz vieler ...

Einen umkämpften aber auch verdienten 25:21 (11:10)-Erfolg schafften die C-Jugendhandballer des VfL Rastede im dritten Saisonspiel gegen die HSG Emden.

Ganz anders als in der vergangenen Woche in Neuenburg trafen die Rasteder auf einen körperlich überlegenen Gegner, gegen den zunächst nur Finn mithalten konnte und prompt die ersten drei Treffer zur 3:2-Führung erzielte. Danach kamen auch die anderen Rasteder ins Spiel und Anton sorgte mit zwei Treffern für die 6:3 Führung. Bis auf 10:5 konnte sich der VfL absetzen, aber noch vor der Pause verloren die Rasteder etwas den Faden und Emden verkürzte auf 11:10.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Rastede zunächst wieder auf drei Tore ab und hielt die Führung bis zum 20:17, doch dann drohte die ...

Im zweiten C-Jugendspiel konnten die Rasteder ihren ersten Sieg einfahren. Dieser fiel mit 28:11 (12:4) bei der HSG Neuenburg/Bockhorn überaus deutlich aus.

Die Gastgeber gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch danach wurde deutlich, dass der VfL spielerisch und körperlich überlegen war. Nach dem 2:2 wurde der Vorsprung auf 8:2 ausgebaut, bevor der erste fast komplette Wechsel - der VfL hatte 14 Spieler zur Verfügung - zu einem kleinen Bruch führte. Sieben Minuten brauchten die VfLer, um wieder in die Spur zu finden und das nächste Tor zu erzielen. Von 8:4 setzte sich Rastede wieder auf 12:4 ab.

In der zweiten Hälfte gab es dann Phasen, die der Trainer sich gewünscht hatte. Eine Phase gehörte Nikolas, der sechs der kommenden sieben Tor ...

Dass in der C-Jugend ein anderer Wind weht als noch in der D-Jugend, hatten die Rasteder Handballer schon beim Trainingsspiel gemerkt. So ging das erste Saisonspiel mit 21:25 (10:12) gegen den OHV Aurich II verloren.

Zum Spielverlauf: Nach gelungenen Angriffsaktionen, die von Kalle, Finn, Tom und Lasse abgeschlossen wurden, lagen die VfLer bis zum 4:3 in Führung. Danach übernahmen die Gäste mit ihren starken Einzelspielern das Zepter und die Führung, wenn auch immer nur knapp. Beim 9:9 gelang der letzte Ausgleich für den VfL. Zur Pause lagen die Rastede nur knapp mit 10:12 hinten. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die VfLer zunächst bis zum 12:14 dran, bevor sich Aurich dank vieler gelungener Aktionen im Angriff bis zum 17:22 ...