Im zweiten C-Jugendspiel konnten die Rasteder ihren ersten Sieg einfahren. Dieser fiel mit 28:11 (12:4) bei der HSG Neuenburg/Bockhorn überaus deutlich aus.

Die Gastgeber gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch danach wurde deutlich, dass der VfL spielerisch und körperlich überlegen war. Nach dem 2:2 wurde der Vorsprung auf 8:2 ausgebaut, bevor der erste fast komplette Wechsel - der VfL hatte 14 Spieler zur Verfügung - zu einem kleinen Bruch führte. Sieben Minuten brauchten die VfLer, um wieder in die Spur zu finden und das nächste Tor zu erzielen. Von 8:4 setzte sich Rastede wieder auf 12:4 ab.

In der zweiten Hälfte gab es dann Phasen, die der Trainer sich gewünscht hatte. Eine Phase gehörte Nikolas, der sechs der kommenden sieben Tor warf. Dann war Finn an der Reihe mit fünf Toren in Folge und zum Ende wurde Moritz von seinen Mitspielern immer wieder gefunden und schaffte sieben Tore fast in Folge.

So stand am Ende einer neuer Torerfolg für den VfL, der sich bekanntlich im Angriff immer etwas schwer tut, und die Erkenntnis, dass einige Dinge schon ganz gut laufen, man sich aber für andere Gegner in der Liga sicherlich noch steigern muss.

VfL: Felix und Tjark mit starken Leistungen -  Lasse B., Casper 1, Kalle, Finn 7/2, Matthes, Lasse O. 1, Nikolas 6, Moritz 7, Anton 1, Tom 4, Ben 1, Yousif