M1 spielt am Samstag bereits um 17:00 Uhr in der Sporthalle Hahn-Lehmden gegen Harpstedt.

 

Die NWZ lag leider falsch mit der Angabe 18h in der Halle Feldbreite.

Zum absoluten Spitzenspiel in der Regionsoberliga kommt es am Donnerstagabend um 20.30 Uhr.

Beide Mannschaften, SG Fri/Pe und der VfL Rastede sind bisher ungeschlagen in dieser Saison. Beide Mannschaften haben die gleich Anzahl an Spielen absolviert, wobei die SG Fri/Pe auf ein besser Torverhältnis kommt und somit Tabellenführer ist. Rein statistisch gesehen spielt heute Abend der bisher erfolgreichste Angriff gegen die beste Abwehr der Liga. Somit hoffen wir auf ein spannendes und tolles Spiel.

Mit der SG Fri/Pe wartet die kompletteste Mannschaft auf uns. Die Abwehr der SG arbeitet diszipliniert und Ballgewinne werden konsequent genutzt. Aber auch aus dem Positionsangriff erspielt sich die Mannschaft der SG sehr gute Möglichkeiten. Der ...

Einen 35:26-Heimspielerfolg konnten wir im letzten Heimspiel des Jahres verbuchen. Zu Gast war der TV Neerstedt 2.

Die junge Mannschaft aus Neerstedt war uns im Vorfeld nicht wirklich bekannt. Daher war die Vorbereitung auf den Gegner auch nicht wirklich möglich. Ebenso kam hinzu, dass wir Dienstag und Donnerstag mit nur 7 Spielern trainieren konnten, da wir weiterhin krankheitsbedingte Ausfälle haben.

Wir beginnen das Spiel ein wenig schläfrig und finden in den ersten 5 Minuten noch nicht den richtigen Zugriff in der Deckung. Somit starten wir mit einem 3:5 in das Spiel. Allerdings fangen wir uns schnell und können uns über ein 7:5 bis zur Halbzeit auf 16:11 absetzen.

In der zweiten Halbzeit geht es munter hin und her. Bis zur ...

Aufgrund von noch mehr Ausfällen bei uns im Team, müssen wir das Spiel verschieben.

Ein neuer Termin ist bereits gefunden: Am Donnerstag, 14.12.2023 um 20.30 Uhr wird das Spiel in Petersfehn nachgeholt.

Ein großer Dank an die SG FriPe für die kurzfristige Zustimmung der Verlegung!

... wegen akuter Erkrankungen in unserem Team. Dank an TvdH für das kurzfristige und unkomplizierte Einverständnis!