Das Ergebnis von 2:22 täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg, denn im Punktspiel der Rasteder D-Jugend gegen die Gäste aus Wiefelstede waren die Gäste zwar der absolut verdiente Sieger und die bessere, aber besonders kräftigere Mannschaft. Wieder einmal traten die Rasteder gegen die im Durchschnitt ein Jahr ältere Mannschaft an. Während die Wiefelsteder keine Probleme hatten, ihre Torchancen in Tore umzuwandeln, fehlte bei den Rastedern die Durchschlagskraft. So kamen die Rasteder häufig zum Torabschluss, ohne allerdings den guten Gäste-Torwart überwinden zu können.

Mit viel Einsatz kämpften die VfLer allerdings über die vollen 40 Minuten um jede Torchance und stemmten sich in der Abwehr gegen die überlegenen Wiefelsteder. Trotz der Niederlage waren die VfLer zu Recht sehr zufrieden mit ihrer Leistung.