Eine ganz lange Saison hat heute für die männliche D-Jugend fast mit einer Überraschung geendet. Gegen den Tabellenzweiten aus Friesoythe verloren die Rasteder nur ganz knapp mit 10:11 (3:5).
Wie so häufig - mit Ausnahme der vergangenen Woche - zeigten die Rasteder eine überragende Abwehrleistung. Ein Beispiel? Normalerweise wirft ein Friesoyther Spieler (Platz zwei in der Torschützenliste der Liga) im Schnitt zehn Tor pro Spiel, gerne auch mal 16 Tore. Gegen den VfL gelangen ihm nur vier Tore. Die Rasteder verteidigten über die gesamte Spielzeit mit vollem Einsatz und auch die zahlreichen Wechsel führten nie zu einem Bruch im Spiel. Nur das Angriffsspiel ist und bleibt eine Baustelle, auch vom Siebenmeterpunkt waren die Rasteder nicht erfolgreich - auch wenn das häufig trainiert wurde.
Beim Stand von 3:5 wurden die Seiten gewechselt und kurz nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste auf 4:8 davon, doch so einfach gaben sich die Rasteder nicht geschlagen. Zwei Minuten vor dem Spielende gelang sogar der 10:10-Ausgleich und Sekunden vor Schluss gab es die Chance zum erneuten Ausgleich durch einen Siebenmeter, aber auch der dritte Siebenmeter im Spiel fand sein Ziel nicht im Tor. So feierten die Gäste den knappen, aber natürlich verdienten Sieg.
Aber auch die Rasteder waren zurecht mächtig stolz auf ihre Leistung und bedankten sich bei ihrem Torwart Felix, der mal wieder eine starke Leistung zeigte. Das ist dann auch ein großer Wehrmutstropen, denn sowohl Felix als auch der fünffache Torschütze Emil verlassen die Mannschaft Richtung C-Jugend, ebenso wie Matthes, der heute allerdings nicht dabei sein konnte.