SVE Wiefelstede vs VfL Rastede 21:23 (HZ 10:8)

Mit einem zittrigen und nervösen Start unsererseits ließen wir am Anfang zu viele Chancen liegen und gaben Wiefelstede schon in den ersten 10. Minuten das Zepter in die Hand, sodass sie uns mit zwei Toren auf Abstand halten konnten. So liefen wir die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinter her und gingen mit einem 8:10 in die Halbzeitpause.

In der Pause konnten wir uns wieder Mental fassen, sodass wir uns auf unsere Stärken besinnen konnten.

Wir gingen mit neuem Selbstbewusstsein auf die Platte und waren kampfbereit. Leider wurde aus einem zwei Tore Rückstand ein schneller vier Tore Rückstand. Wir gaben nicht auf und hielten fest zusammen. Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpften wir uns immer weiter ran. Unsere Ab­wehr stand sicher und vorne fanden wir auch unseren Faden wieder. So setzten wir die Wiefelsteder Spielerinen unter Druck, nachdem wir den Ausgleichstreffer warfen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein spannender Schlagabtausch. Von einem 15:15, ging es bis zum 20:20 heiß her. Ein umstrittenes Tor für Wiefelstede brachte die Bank und das Publikum in Wallung, wodurch wir uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen ließen. Unsere Abwehr war wieder hellwach und brachte Wiefelstede dazu, ihre Angriffe nicht erfolgreich abzuschließen, sodass wir uns mit einer zwei Tore Führung leicht absetzen konnten.

Mit Routine und Köpfchen konnten wir diesen Abstand halten und einen erfolgreiches 21:23 Ergeb­nis für uns erkämpfen.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, dass durch eine starke Mannschaftsleistung und einem starken Rückhalt von der Trainerbank geprägt war.

Jeczyk, Neumann, Krüger (Tor)

Tiltsch (1), Muscheites (2), Türke (1), Benz (10), Seeberg (2), Hedemann (2), Gerken (3), Schmidt (2), von Nethen, Meyer, Lehners