Fangen wir dieses Mal ausnahmsweise mit dem Ergebnis an: 26:39! Wer hätte gedacht, dass diese Partie so endet? Wir auf keinen Fall! Wir waren alle verunsichert, ohne unsere wertvolle Mittespielerin Thea antreten zu müssen, die ja leider, durch eine unglückliche Situation im vergangenen Spiel, gesperrt wurde. Dieses Thema beschäftigte uns die ganze Woche und auch beim Aufwärmen waren wir immer noch nervlich aufgekratzt. In der Sekunde des Anpfiffs waren die Gedanken jedoch verflogen, wir gaben von Anfang an Vollgas und heizten der Hoykenkamper Torhüterin ordentlich ein. Schnell lagen wir mit 3:0 Toren vorne. In den ersten 20 Minuten standen wir in der Abwehr allerdings nicht stabil genug und mussten besonders die gut über die Mitte ziehenden Rückraumspielerinnen oft durchmarschieren lassen.

In der 22. Minute kamen die Hoykenkamperinnen noch einmal auf 13:15 ran, aber dann endlich zwangen wir Ihnen unser Spiel auf. Wir machten immer wieder Druck und konnten mit unserem Tempospiel viele schnelle Tore erzielen. Halbzeitstand 17:21.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gegnerinnen um und nahmen Insa auf Manndeckung. Das juckte unsere stark aufspielende Saskia aber wenig und verteilte die Bälle weiter souverän nach links und rechts. Lena S. auf der linken Seite, Nina auf der rechten Seite freuten sich und machten munter mit dem Torewerfen weiter. Auch Jinan zeigte ihre Talente im Eins -gegen - Eins und steuerte sehenswerte Tore dazu.
Wir haben gestern gesehen, was für flexible Talente wir in unserem Kader haben und können selbstbewusst in die nächste Partie gegen DSC gehen. Ein großer Dank gilt auch Anna aus unserer zweiten Damen, die uns nach ihrem Spiel in der zweiten Halbzeit noch tatkräftig unterstützt hat und ein großes Dankeschön auch an alle mit angereisten Fans.

Tore: Nina 9, Saskia 3, Jinan 5, Insa 9, Lena S.  8, Aileen 1, Lena v.N. 2, Kim-Liza 1, Anna 1

Ratzfatz vor'n Latz

IMG 20191118 095523