Knapp geschlagen (28:27) geben mussten wir uns am Samstagnachmittag den bisher ungeschlagenen Damen vom TV Neerstedt II. Mit einer 5:1 Abwehr starteten wir die Partie und ein Kopf an Kopf Rennen mit den Neerstedterinnen. Die großen Lücken in unserer Abwehr nutzten unsere Gegnerinnen dann aber konsequent aus, so dass wir nach 20 Minuten mit 6 Toren zurücklagen. Mit einer starken Teamleistung, vor allen Dingen in der jetzt kompakt stehenden 6:0 Abwehr, kämpften wir uns bis zur Halbzeit wieder auf ein Unentschieden (17:17) ran.

In der 2. Halbzeit setzten beide Mannschaften auf eine gut stehende Abwehr, so dass sich keine Mannschaft mehr deutlich absetzen konnte. In den letzten 3 Spielminuten fiel kein einziges Tor mehr. Bis dahin stand es 28:27 für den TV Neerstedt - Endstand des Spiels.

Wieder also eine harte Niederlage für uns, die aber ein weiteres Mal zeigt, dass wir immer dann richtig gut spielen, Bälle abfangen und Tore werfen, wenn wir als Mannschaft zusammenspielen, uns in der Abwehr unterstützen und weniger Einzelaktionen starten. Daran gilt es beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag anzuknüpfen. Wir spielen um 10:45 Uhr auswärts gegen die Damen des Oldenburger TB's. Sie belegen derzeit mit 10:6 Punkten den 8. Tabellenplatz. Wir würden uns über Unterstützung von der Tribüne freuen, also kommt alle vorbei und feuert uns an! Adresse: Haareneschstraße 64, 26121 Oldenburg.

Tore: Insa 7, Anna 2, Thea 2, Lena S. 3, Jinan 1, Nina 8, Lea 3, Saskia 1

Ratzfatz vor‘n Latz