Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss🤷🏼‍♀️ Dieser Spruch beschreibt unser gestriges Spiel gegen die Damen des Vfl Oldenburg lV ganz gut. 

Wir kamen schleppend ins Spiel und mussten uns erst mit der Backe am Ball vertraut machen. So fiel unser erstes Tor erst nach 4 Minuten. Nach einem 5:0 Lauf ab der 14. Minute machten wir aber endlich klar, wer heute die stärkere Mannschaft auf der Platte ist.
Das Spiel der Oldenburgerinnen wurde immer wieder durch unsere kompakt stehende Abwehr gestoppt und mit Insa auf der Spitze zu Fehlern gezwungen.
Bis zur 45. Minute zogen wir unser Spiel durch und erspielten als Mannschaft mit Druck immer wieder Lücken.
Ab dann ließen wir es ruhiger angehen und standen in der Abwehr eher rum. Steffi zeigte jedoch ihre Klasse und parierte einige gefährliche Würfe. Leider verletzte sich unsere schon angeschlagene Kira nach nur wenigen Minuten Spielzeit, konnte aber dennoch ein schönes Rückraumtor zum Sieg beisteuern. Wir hoffen Du bist schnell wieder fit! 
Wir beenden das Spiel mit 19:24.
Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber die Punkte nehmen wir verdient mit ins schöne Ammerland.
 
Ratzfatz vor'n Latz
 
Tore: Thea 3, Lena v.N. 2, Saskia 3, Kira 1, Jinan 6, Nina 5, Insa 4.