Genau wie das Hinspiel bei uns in Rastede endete auch das Rückspiel in Marienhafe 32:32.

Mit einem Punkt wären wir vor Spielbeginn auf jeden Fall zufrieden gewesen. Immerhin konnten wir dann doch mit neun Spielern anreisen, da Alex Gerdes nach verletzungsbedingter siebenwöchiger Spiel- und Trainingspause wieder dabei sein konnte.

Beim 8:12-Rückstand sah es kurzzeitig so aus, als würde TuRa schon früh auf Siegerstraße abbiegen. Aber angetrieben von einem bärenstarken Lukas Sklorz konnten wir wieder ausgleichen und acht Minuten vor Schluss mit 30:25 in Führung gehen.

Marienhafe stellte die Abwehr um und wir machten Fehler, die die Gastgeber erfolgreich zu Gegenstößen nutzen und so ausgleichen konnten. Der Siegtreffer fiel bezeichnender Weise durch einen vom Block abgefälschten Freiwurf wenige Sekunden vor Schluss.

So fühlt sich das Unentschieden am Ende zwar doch eher wie ein Punktverlust an. Aber bei dem Kader mit mehreren angeschlagenen Spielern und nur eineinhalb Wechselmöglichkeiten muss man allen Spielern ein Kompliment aussprechen.

Jetzt gilt es die Woche zur Regeneration zu nutzen. Die nächste Woche mit vier Spielen in acht Tagen wird hart.

Spieler (Tore) VfL: Albrecht im Tor – Sklorz (7), Harms (2), Hillen, Decker (11/2), C. Bäcker (2), Wemken (4), Gerdes, Fuhrken (6)