Nachdem hier in den letzten Wochen aus Zeitmangel eher weniger Berichte von M1 zu lesen waren, soll mal wieder etwas Berichterstattung stattfinden.

Die Zuschauer, die zum Heimspiel gegen den Tabellendritten TS Hoykenkamp in die Sporthalle Hahn-Lehmden kamen, konnten eine richtig packende Partie verfolgen.

Wie gegen Marienhafe stand die Abwehr in der ersten Halbzeit richtig gut. Abwehrchef Stefan Bäcker konnte verletzungsbedingt unter der Woche kaum trainieren, war aber dank Anke Schwiertz und ihrem Gesundheitszentrum Rastede einsatzfähig. So entwickelte sich ein spannendes Spiel mit wechselnden Führungen. Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir mit 13:12 in die Kabine gehen.

Der Start in Halbzeit zwei gelang uns besser, sodass wir bei 16:13 eine Drei-Tore-Führung erzielen konnten. Trotz zweier Zweiminutenstrafen konnten wir den Vorsprung bis 18:15 halten. Ab dem 19:19 entwickelte sich eine spannende Schlussphase. 20 Sekunden vor Schluss konnten wir den Ausgleich zum 26:26 erzielen. Drei Sekunden vor Schluss konnten wir wieder einen Wurf abwehren und waren dem Punktgewinn ganz nah. Die anschließende Aktion wurde so gewertet, dass ein Einwurf für Hoykenkamp regelwidrig verhindert wurde. Das führte gemäß Regelwerk zur Roten Karte und Siebenmeter, den Hoykenkamp sicher zum 26:27 verwandelte.

Auch wenn der Siebenmeter am Ende regelkonform war, hatten wir einige für uns unglückliche Situationen in der Schlussphase. Wir können trotzdem mit erhobenem Kopf aus dem Spiel gegen den Tabellendritten gehen und werden uns auch am kommenden Wochenende in Jever wieder voll reinhängen, um uns vom Tabellenende zu verabschieden.

Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Herz im Tor – Sklorz (1), Decker (4), Hillen (5), Bayer (1), Koch, S. Bäcker (4), Dreßler, C. Bäcker (5), Wemken ( 5/3), Segger (1)