Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht HSG Stuhr hätten wir einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen können. Wieder einmal machte uns das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung. Neben Kapitän Stefan Bäcker, der nach dem SVGO-Spiel längerfristig ausfällt, meldete sich auch Rückraummittespieler Luis Hillen kurzfristig krank. Nachwuchsspieler Justus machte seine Sache auf RM zwar gut, konnte das Fehlen der beiden etatmäßigen RM-Spieler aber natürlich nicht komplett ausgleichen.

Nichtsdestotrotz dürfen wir auch mit dezimiertem Kader nicht in Stuhr verlieren. Das Spiel haben wir selber verloren. Nachdem wir bei 18:20-Führung eigentlich Sicherheit gewonnen haben müssten, verwechseln wir Tempospiel mit Hektik, spielen dreimal schnelle Mitte dem Gegner fast in die Hände und werfen mehrfach den gegnerischen Torwart an. Auch wenn wir in der Schlussphase noch einmal mit offener Deckung innerhalb von dreineinhalb Minuten von 30:25 auf 30:29 verkürzen konnten, reichte es einfach nicht und wir fahren mit einer 31:29-Niederlage nach Hause.

Jetzt ist erst einmal Spielpause bis zum Derby am 15.4.23 zu Hause gegen TvdH II.

 

Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Herz im Tor – Sklorz (3), Decker (9/2), Dressler, Bayer, Koch (2), Scheidel, C. Bäcker (3), Zinkgraf (2), Wemken (4), Gerdes (6)