Das erste Saisonspiel für die M1 in der Regionsoberliga, konnte mit einem Sieg abgeschlossen werden!

 Zu Gast beim Harpstedter TB fanden wir zunächst etwas schwer in die Partie. Erst in der 4. Spielminute konnten wir unser erstes Tor erzielen. Bis zur 10. Spielminute war es ein offener Schlagabtausch, in dem sich keiner so richtig absetzen konnte. Danach konnten wir das Tempo etwas erhöhen und durch schnelle, einfache Tore einen 5:0-Lauf zum 11:6 starten, woraufhin der Trainer des Harpstedter TB die Auszeit nahm. 

Danach fing sich die Heimmannschaft wieder, wozu wir, durch das Auslassen mehrerer Möglichkeiten, unseren Teil beitrugen. Somit gingen wir mit einer 17:12-Führung in die Halbzeit. 

Hier wurde besprochen, dass wir die einfachen Anspiele an den Kreis vehindern und unsere Chancen nutzen wollen. Leider konnten wir das nicht immer umsetzen, sodass die Heimmannschaft immer mehr zu uns aufschloss. Bis auf 19:18 in der 38. Spielminute kam die gut kämpfenden Harpstedter wieder an uns ran. 

Allerdings konnten wir uns auf unsere Erfahrung und Ruhe verlassen, wodurch wir am Ende einen 34:30-Endstand feiern konnten. 

Unser Fazit sollte natürlich sein, dass wir eine stabilere Abwehr und einen konsequenteren Angriff spielen. Und das über 60 Minuten.