Zum ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 haben wir die Mannschaft des VfL Edewecht zu Gast.

Das junge und dynamische Team aus Edewecht kennen wir aus einigen Trainingsspielen in der Vergangenheit. Daher ist uns auch bekannt, dass das Team um Trainer Knut Trepper vor allem durch schnelles und diszipliniertes Angriffsspiel zu Toren kommt. Das spiegelt sich auch direkt im vergangenen Spieltag wieder, wo die Mannschaft aus Edewecht das Spiel gegen Friesoythe mit 39:30 für sich entscheiden konnte. Auch wenn man die letzte Saison betracht, in der Edewecht auf dem 5. Tabellenplatz landete und das in der ersten Saison als Regionsoberligist, kann man sehen, welch starke Entwicklung die Mannschaft gemacht hat.

Wir müssen aber den Fokus auf unser Spiel richten. Wir müssen unsere Torchancen nutzen und diszipliniert in der Abwehr arbeiten. Gerade die 2. Welle kann konsequenter gespielt werden. Auch der Wille den Ball zu erarbeiten, das Tor zu werfen und das Spiel zu gewinnen, muss bei 100% liegen.

Wir sind zwar ein Absteiger aus der Landesliga, aber dürfen keine Mannschaft unterschätzen. Gerade das letzte Wochenende hat uns gezeigt, dass kleine Schwächephasen von unseren Gegnern direkt genutzt werden und das Spiel auch immer nochmal kippen kann.

Mit David Albrecht und Carsten Bäcker fehlen uns am Wochenende zwei wichtige Spieler, die auch mal den Unterschied ausmachen können. Dennoch können wir mit 14 Spielern antreten und haben somit alle Möglichkeiten das Spiel positiv zu gestalten.