Wir gewinnen das Heimspiel in Hahn-Lehmden gegen die HSG Hude/Falkenburg mit 36:27. Das Ergebnis ist aber leider mehr Schein als Sein.

Wir legen los wie die Feuerwehr und führen nach 7:30 Minuten mit 6:0. Die Abwehr steht gut, wir erarbeiten uns den Ball in der Abwehr und starten mit Tempo in unser Angriffspiel. Eigentlich genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Auch die Auszeot der Gäste nach 8:31 Minuten bringt uns nicht aus dem Konzept und wir führen nach 12:39 Minuten mit 10:3. 

Und dann bringen wir uns selbst aus dem Konzept. Hinten packt die Abwehr nicht mehr richtig zu, aber eigentlich viel schlimmer - im Angriff werfen wir die Bälle weg. Hier ein Fehlpass, da ein Heber an die Latte und dort nochmal ein Ball vorbei geworfen. Und so kommen unsere Gäste auch schnell wieder auf 10:7 an uns heran. So nehmen wir die Auszeit nach 18:58 Minuten und meckern uns ein wenig an. Das alles muss gar nicht sein, wenn wir unser normales Spiel aufziehen, die Abwehr stabil steht und wir im Angriff unsere Torchancen nutzen. 

Bis zur Halbzeit ist es dann ein realtiv munteres Auf und Ab und wir gehen mit einer 19:14-Führung in die Halbzeit. 19 Tore im Angriff sind super. Auch wenn wir noch einige Chancen nicht nutzen ist die Ausbeute bis dahin völlig in Ordnung. Aber 14 Tore sind zu dem Zeitpunkt einfach zu viel. 

Weiter geht es dann in der zweiten Halbzeit, in der wir uns nach 45:37 Minuten eine 10-Tore-Führung zum 30:20 erarbeiten können. Hervorzuheben ist da sicherlich die Leistung von Noah im Tor, der ab der 1. Minuten vollkommen wach ist und ein starkes Spiel zeigt. 

Ab da, plätschert das Spiel so vor sich hin und so gewinnen wir am Ende sicherlich verdient mit 36:27. Eine Glanzleistung war das aber nicht. Letztendlich zählen für uns aber die 2-Punkte. 

Für uns geht es jetzt erstmal in eine Spielpause aufgrund der Herbstferien. Am 04.11.2023 geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug 2, um 18.00 Uhr. Dieses Heimspiel findet erneut in Hahn-Lehmden statt.