Einen Punkt in Wilhelmshaven nimmt man immer gerne mit. Durch das 24:24 haben wir jetzt schon 25% der Auswärtspunkte der vergangenen Saison und bleiben in der Spitze der Landesliga-Tabelle.

Die Anfangsphase verlief vielversprechend. In der Abwehr war unser Team sehr aufmerksam, stand stabil und Hannes Lübkemann konnte gleich mehrere Würfe parieren (u.a. 2 Siebenmeter). Leider waren nach sieben Minuten schon alle drei gelben Karten gegen uns vergeben. Nach knapp 20 Minuten lagen wir 10:4 in Front. Dann ließ uns unsere Feinmotorik im Stich: so oft Kreis übertreten, abgestanden und Schrittfehler wie in kaum einem Spiel der vergangenen Saison brachte die Jadestädter in Ballbesitz, so dass sie durch einen 7:0-Lauf mit 11:10 in Führung gehen konnten. Dennoch konnten wir mit einer 12:11-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir zu guten Chancen, aber Büttner im Wilhelmshavener Tor konnte die Würfe immer wieder entschärfen. Die Führungen wechselten. Unsere etatmäßigen Außenspieler P. Fuhrken und C. Bäcker mussten wegen Blessuren auf die Bank. Sekunden vor Schluss lagen wir 24:23 in Führung, aber WHV kam noch einmal in Ballbesitz und konnte mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich einnetzen. Für den Moment ein ärgerliches Ende – mit einem Punkt in Wilhelmshaven wäre jedoch vor Anpfiff jeder zufrieden gewesen.

Jetzt haben wir vier Wochen Spielpause. Am 26.10. geht es in Bohmte darum, eventuell weitere Punkte aus der Ferne mit in die Feldbreite zu bringen.

Ein großer Dank an die gut 30 Rasteder Zuschauer, die den Weg nach WHV am späten Freitagabend auf sich genommen haben und mit ihrer Unterstützung zum Punktgewinn beigetragen haben.

Spieler (Tore) VfL: Jürgens, Lübkemann im Tor – Sklorz (1), Harms (6), Voss (5), S. Bäcker (2), C. Bäcker (3), Zinkgraf, Wemken (5), P. Fuhrken (2), Meinen

WSSV u.a.: Müller (7/1), Lonkwitz (4), Heinrich (4)

Zeitstrafen WSSV: 2; VfL: 4

Siebenmeter: WSSV: 5 (2 verwandelt); VfL: 0