Am Samstag, 9.11. sind wir um 18 Uhr zu Gast bei der HG Jever/Schortens (Halle Jahnstraße). Die HG belegt zurzeit Platz 12 mit 2:10 Punkten. Nach einigem Hin und Her bei der HG in den letzten Jahren mit dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Landesliga und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Landesliga, die nun aber doch in der Regionsoberliga antreten muss, wird in Jever versucht wieder eine erfolgreiche Herrenmannschaft für die Landesliga zu formieren. Dazu konnten einige Neuzugänge aus Wilhelmshaven und der eigenen A-Jugend gewonnen werden.

Zuletzt musste Jever eine deutliche 26:46-Niederlage in Eicken hinnehmen. Die Friesländer brennen sicher auf Wiedergutmachung und werden alles reinlegen, um diese Schmach wettzumachen. Mut dürfte der 27:25-Heimsieg gegen TvdH II und eine gute Vorstellung gegen Schüttorf geben. Außerdem profitiert die HG regelmäßig von zahlreichen Zuschauern, die ihr Team ähnlich wie bei uns in der Feldbreite antreiben.

Wir können mit unserer starken Auftaktserie von 11:1 Punkten selbstbewusst in die Partie gehen. Am vergangenen Wochenende haben wir gezeigt, dass wir auch in engen Phasen die Nerven behalten und ein Spiel drehen können. Zudem macht der starke Auftritt in Bohmte klar, dass wir auswärts nicht mehr chancenlos sind. Schlüssel zum doppelten Punktgewinn am Samstag ist eine konsequente Chancenverwertung mit druckvollem Tempospiel.

Trainer Hillje: „Defensiv gilt es v.a. den starken Kreisläufer Jan Bergmann – ehemals Wilhelmshaven – und Toptorschützen Christian Wolf unter Kontrolle zu bekommen.“

Wir freuen uns über Zuschauer, die uns in Jever unterstützen!