vfl m1 2019 1 900

Mit dem Spiel am Samstag gegen die HSG Osnabrück kommt es zum vierten Duell mit einem „Kellerkind“ in Folge.

Zurzeit steht die HSG mit 3:11 Punkten und -39 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt setzte es deutliche Niederlagen in Schüttorf (30:20) und Jever (35:24).

Dabei sind wir aber aus den beiden Begegnungen der vergangenen Saison gewarnt. In Osnabrück setzte es eine deutliche Klatsche für uns und der Heimsieg war eine ganz enge Kiste. Wir hoffen, dass Stefan Bäcker und Janik Harms am Samstag wieder fit sind.

Trainer Hillje: „Unser Ziel bleibt zwar trotz des guten Saisonstarts der direkte Klassenerhalt, aber diesmal können wir die Favoritenrolle aufgrund der Tabellenplätze und der letzten Ergebnisse vermutlich nicht abgeben. Wir lassen uns überraschen, in welcher Besetzung Osnabrück antritt und müssen dann darauf richtig reagieren.“

Anpfiff ist am Samstag, 23.11.19 um 18 Uhr in unserer Halle Feldbreite.