Am Sonntag, 01.12.19 um 15 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen uns als Zweitem und der Mannschaft vom TV Bissendorf-Holte II. Bissendorf musste sich zuletzt der Eickener SpVG geschlagen geben. Drei weitere Minuspunkte ließ das Team aus dem Osnabrücker Land in Georgsmarienhütte und in Dinklage und kommt so auf insgesamt 13:5 Punkte und Tabellenplatz 3.

Mit Hauke Rehme-Schlüter hat Bissendorfs Spielgestalter und Topscorer (Platz 2 in der Torschützenliste mit 74 Toren in 9 Spielen) wieder zu alter Form gefunden, nachdem er in der letzten Saison oft angeschlagen war. Ihn gilt es unter Kontrolle zu bekommen.

Unsere Vorbereitung auf das Spiel verlief eher holprig. Wegen beruflichen Verpflichtungen, Krankheit und Verletzung musste ein Trainingstermin diese Woche sogar ganz ausfallen. Wir hoffen, dass die angeschlagenen Spieler bis Sonntag wieder fit sind.

In der Saison 18/19 konnten wir unser Heimspiel gegen den TV gewinnen, mussten im Rückspiel aber wie so häufig eine deutliche Schlappe einstecken. Inzwischen scheinen wir unsere Auswärtsschwäche abgelegt zu haben. Aus den Spielen in WHV und Bohmte konnten wir 3 Punkte mitnehmen. Bei der Niederlage in Jever zeigten wir eine ordentliche Leistung.

Trainer Hillje: „In Bissendorf wollen wir wieder an unsere bisherigen Auswärtsleistungen anknüpfen. Wir sind sicher nicht Favorit in diesem Spiel aber wir werden die Punkte auch nicht kampflos hergeben.“

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Werscher Straße, 49143 Bissendorf.