Am Ende stand ein 24:25-Auswärtssieg für uns im Spielbericht (leider nicht auf der Anzeigentafel, weil es keine gab), was knapper aussieht, als der Spielverlauf tatsächlich war.

Mit einem 3:0-Lauf legten wir einen super Start hin und konnten den Vorsprung auf 13:8 zur Halbzeit ausbauen. Die Partie war wie erwartet körperbetont, aber nie unfair und wir ließen uns davon nicht aus unserem Rhythmus bringen.

Nach der Pause erhöhten wir unseren Vorsprung auf 17:10. Dann wurden wir zu unkonzentriert im Abschluss und waren im Defensivverhalten nicht mehr konsequent genug. Die HG konnte auf 16:19 verkürzen. Bei 21:17-Führung können wir mit zwei Siebenmetern eigentlich den Sack zumachen, aber scheitern am guten Keeper der HG.

Viereinhalb Minuten vor Schluss gehen wir in doppelter Überzahl mit 25:21 in Führung. Das Spiel ist eigentlich gelaufen. Dann gibt es wegen der fehlenden Anzeigetafel und Signalanlage Unklarheiten beim Time-Out am Zeitnehmertisch, wobei man weder SR noch ZN/S Vorwürfe machen kann (Halle zu laut, Pfeife zu leise?) und die Schlussphase wird unnötig hektisch.

Insgesamt für alle endlich wieder ein richtig gutes Gefühl beim Handball in der Halle zu sein. Tolle Atmosphäre mit den HG-Spielern nach dem Spiel beim Getränk vor der Halle. So soll Sport sein: Ehrgeizig im Spiel – gemeinschaftlich nach dem Spiel.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel am kommen Samstag, 25.09.21 um 16h bei uns in der Halle Feldbreite gegen den Wilhelmshavener SSV

 

Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Lübkemann im Tor; Sklorz (2), Harms (5), Decker (2/1), Bogdanow (3), S. Bäcker (2), C. Bäcker (5), Zinkgraf, Wemken (1), Bayer, Fuhrken (5), F. Meinen