Am vergangenen Wochenende begegneten wir dem TvdH Oldenburg II auf dem Spielfeld. Es war der Tag nach der Weihnachtsfeier und es kann sich wohl jeder ausmalen, wie wir demnach gestellt waren. Doch auch so gut wie jeder Handballer weiß, dass mit Kater und Restalkohol meist die besten Spiele gespielt werden.

Doch erst einmal hatten wir eine andere Hürde zu bewältigen. Wir mussten mit Harz spielen. Unser Glück dabei war allerdings, dass die gegnerischen Spielerinnen scheinbar nicht viel besser damit klar kamen als wir, wodurch wir keinen großen Nachteil hatten.

14 Gegentore sprechen für sich – unsere Abwehr stand gut und wir konnten uns durch gutes Zusammenspiel nach 20 Min mit einem 3:9 absetzen. Einen kleinen Puffer hatten wir uns damit also schon einmal erkämpft. Somit bestand keine große Gefahr, als wir bis zur Halbzeit einen kleinen Einbruch bekamen und uns von dem Harz etwas aus der Ruhe bringen lassen haben. So gingen wir mit einem 7:12 in die Halbzeit.

Die ganze zweite Halbzeit verlief mit einer 4-5 Tore Führung. Dinge wie schnelles Ablegen auf einen Mitspieler o.ä. waren leicht gesagt, doch der Ball wollte unsere Hände nicht verlassen. Somit mussten wir darauf setzen uns die Lücken zu erspielen, die wir sicher nutzen konnten.

Durch schnelles Zusammenspielen konnte der 4 Tore Abstand in den letzten 10 min noch auf einen 10 Tore Abstand ausgebaut werden und wir gewannen das Spiel mit Kater und einer soliden Leistung, trotz kleinen Hürden, mit 14:24.

Melanie (TW), Kea (TW), Friederike (2), Anna (1), Eileen, Celina (8/2), Helene, Janna (5), Svenja, Tatum (1), Kirstin (4/1), Neele (1), Lara, Sabrina (2)