F2: Erster Spieltag gleich Derbyzeit 

Wir starten in die Saison mit einem Heimspiel, welches gleichzeitig das Derby gegen den SVE Wiefelstede 2. Damen war. Beide Mannschaften waren total heiß auf dieses Spiel. Wir schenkten uns gegenseitig nichts. Leider fanden wir sehr schleppend ins Spiel, was unsere Gäste aus Wiefelstede ausnutzten. Viele Fehler in der Abwehr und leicht verspielte Bälle im Angriff, nutzten die Gäste gnadenlos aus und somit stand es zur 12. Minute 2:7 für den SVE Wiefelstede. Wir haben uns zusammengerissen, und holten mit einer guten Teamleistung den Abstand auf.
Durch die Tore von Hedemann, Schmid, Hecht, Rammelmann und einer guten Abwehrleistung, gelang es uns mit einem 8:10 für die Gäste in die Halbzeit zu gehen. 
 
Durchatmen und Taktikbesprechung war angesagt. 
 
Wir wussten, es wird ein hartes Stück Arbeit, wenn wir die Punkte bei uns behalten wollen. 
Die zweite Halbzeit verlangte alles von uns und den Zuschauern ab. 
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, sodass wir nie mit einem Torunterschied von 1-2 Toren davon ziehen konnten. Zur 54. Minute stand es dann 20:20 und es war weiterhin alles offen. Lange passierte nichts, bis wir dann zur 58 Minute mit den Toren von Schmid und Hecht in Führung gingen. Es war ein schweres Spiel, woraus wir unsere guten Aktionen, aber auch Fehler ziehen konnten. Wir gewannen das Spiel und somit das Derby mit 22:20 und haben uns das Siegerbierchen reichlich verdient.  Spieler (Tore): Kruse (TW), Thiel, Schwalbe, Schmid (5) Hecht (6), Röhr (1), Groenhoff (3), Petersen, Rammelmann (3), Hedemann (2), Teske, Bohmann, Schrottke (2), Bolte   
 
Autorin: Chantal