Gegen die bisher sieglose Mannschaft von AT Rodenkirchen hatten wir uns schon zwei Punkte ausgerechnet und so ging unsere komplett angereiste B-Jugend bis in die Zehenspitzen motiviert  in das Match. Von Anfang an ließen wir keinen Zweifel aufkommen, wer diese Halle als Sieger verlassen sollte.

Unsere einstudierten Spielzüge waren zu Beginn mehrfach erfolgreich, bis der Trainer von Rodenkirchen eine Auszeit nahm und die Mannschaft neu einstellte. Das änderte aber nur vorläufig etwas, denn dann setzten einige Rasteder ihre individuelle Überlegenheit ein, sodaß wir mit einem beruhigenden Vorsprung von 16:6 in die Halbzeit gingen.

Ab Mitte der 1. Halbzeit experimentierten wir auf fast allen Positionen und setzten auch insbesondere  zur Freude der zahlreich mitgereisten Eltern unsere vier Mitspieler ein, die aufgrund ihres Alters noch C-Jugend spielen.

Die 2. Halbzeit endete ebenfalls mit 15:7 für uns, sodaß der Endstand von 31:13 für den VFL Rastede noch recht schmeichelhaft für Rodenkirchen ausgefallen ist.

Neben unseren beiden gut aufgelegten Torleuten Tom Göden und Bennett Voogd gehörten heute zum erfolgreichen Team: Lukas Nimz (12 Tore), Jonas Rother, Marcel Stalling (4), Finn Schwiertz (3), Joost Krüger (1), Eike Lehners (5), Jans Niklas Onkes, Julian Zitterich (4), Leo della Valle (ließ den Kreisläufern von Rodenkirchen keine Chance und erlaubte keine Treffer vom Kreis - Echt SUPER Leo), Kian Sternberg (1), Arian Vroom (1) und Jan Beyer

 

MJB am 3.11.2013 016