F2: Knappes Spiel mit glücklichem Ende durch Kampfgeist und Teamleistung

 Wir gewinnen unser Heimspiel gegen die 3.Damen von TvdH Oldenburg mit 25:23 
(Halbzeit10:15). 
Das Vorrundenspiel verloren wir knapp mit 24:26. Wir wussten die 2 Punkte wollten wir diesmal bei uns behalten. 
 
Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Keines der beiden Teams konnte sich vom Ergebnis her absetzten. Durch die Tore von Jana Rammelmann & Chantal Schrottke konnten wir zum 9:9 ausgleichen. 
 
Danach drehten die Gegner auf und mit einer Halbzeitführung von 10:15 in die Pause.
Die Ansprache vom Trainer war klar. Und die Mission deutlich. Kämpfen bis zum Schluss. 
In ...

Am Samstag hieß es für die zweiten Frauenmannschaft endlich wieder Spieltag. Die Vorfreude war groß zu wissen, dass wir endlich wieder auf der Platte stehen und spielen dürfen. Wir haben uns in die Meisterschafts-Runde mit viel Arbeit und Teamgeist gespielt. Und wollen da nun unser können zeigen.

Wir gingen hoch motiviert und voller Zuversicht in die Partie. Alle waren bereit und heiß, dass die zwei Punkte in Rastede bleiben. Unser Gegner für die erste Partie war die Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug. Die Gegner reisten mit neun Spielerinnen an wir hingegen waren mit 14 Spielerinnen vollständig besetzt. Eigentlich sollte man meinen, wir hätten dadurch einen Vorteil, aber dem war leider nicht so.

Das Spiel begann und man wusste sofort ...

Wille und Kampf wird nicht belohnt

Am Samstag, den 20.11.2021 trafen wir auf die dritte Mannschaft des TvdH Oldenburg.

Unser Ziel war klar: Wir wollten gewinnen, um uns im oberen Tabellendrittel zu festigen.

Zu Beginn waren wir noch nicht ganz wach, sodass wir schnell 4:1 hinten lagen. Wir kämpften uns in die Partie und gingen 10:7 in Führung. Unsere Gegnerinnen minimierten ihre Fehler und kämpften sich auf ein 13:12 zur Halbzeit heran.

In der zweiten Halbzeit fehlte uns oft die Ruhe in den Angriffen, sodass die Oldenburgerinnen 20:25 in Führung gingen. Doch wir kämpften bis zum Schluss, was schlussendlich aber nicht belohnt wurde. Wir mussten uns 24:26 geschlagen geben.

Mit etwas Abstand betrachtet tut diese Niederlage wirklich weh ...

F2: Ein Spiel zum vergessen

Am vergangenen Samstag, den 13.11.2021, traten wir Auswärts beim BTB Oldenburg an. Unser Ziel war klar: Wir wollten die zwei Punkte aus Oldenburg mit nach Rastede nehmen. Die Oldenburgerinnen hatten das gleiche Ziel und setzten die Vorgaben Ihres Trainers besser um. Unsere Abwehr bot zu viele Lücken, die der BTB nutzte und so zu einfachen Toren kam. Im Angriff fehlte es uns häufig an Konzentration, sodass wir den Ball zu oft verloren. Schlussendlich haben wir verdient 37:22 verloren.

Nach einer guten Trainingswoche greifen wir am kommenden Samstag, den 20.11 wieder voll an. Dann geht es um 18 Uhr in unserer Halle Feldbreite gegen die dritte Mannschaft des TvdH Oldenburg.

Kruse, Weiß (im Tor); Hecht (3), Röhr ...

F2: Hart erkämpfte 2 Punkte bleiben in Rastede

Am Samstagabend hatten wir unser Heimspiel gegen den VFL Edewecht. Die Anfangsphase stand leider nicht auf unserer Seite wir taten uns schwer ins Spiel zu kommen. Bei weitem gelang uns nicht alles was wir vorhatten. Aber ab Minute 4 gingen wir durch ein Tor von Kirstin Beyer zum 3:2 in Führung. Das Spiel gestaltete sich leider so dass wir uns zu keinem Zeitpunkt richtig absetzten konnten. Die Führung gaben wir aber nicht übers Spiel hinweg ab. Wir standen immer besser in der Abwehr und haben auch Spielzüge zu Ende gebracht und mit einem Torerfolg belohnt. Aber es gibt leider auch die anderen Seiten des Spiels. Wir vergaben viele Tempogegenstöße und klare Torchancen. Aber auch ...