Auf ein handballreiches Wochenende können die Handballer vom VfL Rastede zurückblicken. Beim 8. Rasteder Residenz-Cup traten insgesamt 16 Damen- und Herrenmannschaften an, um ihre Zwischenform zu testen.

Am Samstag empfingen die beiden Rasteder Handball-Damenmannschaften Teams aus Cloppenburg, Wiefelstede, Ihrhove, Obenstrohe/Dangastermoor, Emden und Dinklage. Rastede 1 beendete das Turnier als Siebter, die zweite Rasteder Mannschaft belegte den sechsten Platz. Turniersieger wurde der SVE Wiefelstede vor Dinklage, Emden, Cloppenburg und Obenstrohe.

Bei den Herren standen am Sonntag acht Mannschaften aus Oberliga, Verbandsliga und Landesliga auf dem Parkett. Gleich im ersten Spiel traten die Rasteder Herren gegen den späteren ...

Unser Rasteder Residenz-Cup, der dieses Jahr am 18.8. (Damen) und 19.8. (Herren) stattfindet, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem angesehenen Saisonvorbereitungsturnier entwickelt und bietet auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Starterfeld.

 

Rasteder Residenz-Cup Männer 2018

Die ersten beiden Zusagen der Teilnehmer kamen nur Minuten nachdem die Einladungsmail verschickt wurde. Relativ schnell waren nur noch zwei Startplätze zu vergeben. Dass einige Vereine mit ihrer Zusage zögerten, lag mal wieder am leidigen Backe-Thema. Aber da werden wir in Rastede wohl nie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Foto: Martin Ohm

Favorit auf den diesjährigen Turniersieg ist der Ligazugehörigkeit nach die HSG Barnstof/Diepholz ...

In einem spielerisch guten Turnier konnte der TuS Haren aus der Verbandsliga sich im Finale gegen den TV Cloppenburg (Oberliga) mit 15:12 durchsetzen. Beide Teams gingen körperbetont aber insgesamt fair zu Werke. Bis zum 10:10 wechselten die Führungen. Zwei gehaltene Siebenmeter vom starken TuS-Keeper brachten die Emsländer auf die Siegerstraße. Stefan Sträche mit insgesamt 9 Toren sorgte dafür, dass Haren sich auf 15:10 absetzen konnten.

Großer Dank geht an folgende Sponsoren, die maßgeblich zur Durchführung des Rasteder Residenz-Cup 2017 beigetragen haben:

Academy Fahrschule, Rastede

Bäcker Haustechnik, Borbeck

Mayer & Dau Immobilien, Rastede

Meyer Immobilien, Rastede

Noweda Apothekergenossenschaft, Rastede

Wärmeservice ...

mo web residenzcup rastede 060

Weitere Fotos gibt es hier: Residenzcup 2017