Der Rasteder Residenz-Cup 2022 war, wenn auch noch nicht so intensiv und hochklassig wie in den Vorjahren, durchaus erfolgreich.

Das Turnier der Frauenmannschaften am Samstag war mit 8 Mannschaften gut besetzt. Die Landesligamannschaft der HSG Delmenhorst aber auch das Team vom TvdH aus der Regionsoberliga zeigten technisch guten und schnellen Handball. Unseren beiden neu zusammengestellten Rasteder Mannschaften merkte man an, dass sie in den Spielabläufen noch besser zueinander finden müssen. Der Einsatz und die Stimmung in beiden Mannschaften waren aber gut. Turniersieger wurde nach einer durchgehend überzeugenden Vorstellung das Team vom TvdH Oldenburg.

Das Turnier der Herren am Sonntag war qualitativ gut besetzt. Anstatt wie üblich ...

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause gibt es im Jahr 2022 wieder den Rasteder Residenz-Cup. Am letzten Augustwochenende, 27./28.8. findet wie üblich am Samstag das Damen- und am Sonntag das Herrenturnier statt.

Die Damen starten gleich wieder im üblichen Modus mit 8 Mannschaften in beiden Hallen an der Feldbreite. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt mit Teams aus Landesliga, Regionsoberliga und Regionsliga. In Gruppe A treten SVE Wiefelstede, HSG Friesoythe, SC Ihrhove 07 und VfL Rastede I an. Die HSG Delmenhorst, TvdH Oldenburg, SV Concordia Ihrhove und VfL Rastede spielen in Gruppe B. Ein Spiel dauert 20 Minuten, sodass am Ende jede Mannschaft 80 Minuten Spielzeit hatte.

Die Gruppenspiele beginnen um 14:00h. Ab 16:40h finden die ...

Der für das Wochenende 22./23.8.2020 geplante Rasteder Residenz-Cup kann, wie es sich die meisten vermutlich schon gedacht haben, leider nicht stattfinden.

Selbst wenn die Lockerungen in Bezug auf Corona so weit gehen würden, dass ein Turnier in dem Umfang erlaubt wäre, ist ungewiss, wie schnell die Gemeinde auf geänderte gesetzliche Vorgaben reagieren kann.

Zum aktuellen Zeitpunkt – fünf Wochen vor dem Turnier – steht die Halle an dem Wochenende nicht für eine solche Veranstaltung zur Verfügung. Daher bleibt nichts anderes übrig, als den Rasteder Residenz-Cup 2020 für den vorgesehenen Termin abzusagen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht gelingt es doch noch, den Rasteder Residenz-Cup 2020 an einem anderen Termin ...

Die Zuschauer in der trotz Sommerwetter gut gefüllten Halle Feldbreite konnten am Wochenende zwei Handballturniere mit wirklich ansprechenden Leistungen sehen.

Am Samstag setzte sich das Landesligateam der SG Obenstrohe beim Damenturnier durch. Die beiden Rasteder Mannschaften belegten die Plätze 5 und 7. Die Trainer Till Bartner (Rastede I) und Alexander Hecht (Rastede II) waren mit ihren Mannschaften insgesamt zufrieden, erhoffen sich aber noch einen Leistungsanstieg in den letzten Wochen der Vorbereitung.

Auch der Sonntag hatte es in sich. Bei tropischen Temperaturen setzte sich Verbandsligaaufsteiger OHV Aurich II im Finale gegen den TV Schiffdorf durch. Insbesondere der Fitness beider Mannschaften muss man Respekt zollen: mit schon ...

Dein Browser kann das Turnierwidget leider nicht darstellen. Hier geht es zum Turnier.