Mit dem gestrigen Sieg bei TSV Altenwalde haben wir uns die Meisterschaft so gut wie sicher geholt. Damit das noch schiefgeht, muss Tabellenschlusslicht Concordia Ihrhove aber alle Spiele gewinnen und uns im Rückspiel am kommenden Samstag mit 26 Toren Unterschied schlagen. Das ist bei allem Respekt vor Ihrhove eher unwahrscheinlich.

Unserer Regionsoberliga Nordwest umfasste ursprünglich sieben Mannschaften. Nach dem Rückzug der Teams aus Hagen (im Bremischen) und Larrelt/Emden, sind leider nur noch fünf Mannschaften übriggeblieben.

Im Verlauf der Saison gab es einige interessante und auch spannende Spiele. Auch wenn wir ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze stehen, waren wir kein „Dominator“. Speziell die Spiele gegen die JMSG DSC/OTB ...

Unsere A-Jugend-Jungs haben in den letzten Jahren eine richtig gute Entwicklung gemacht. Nachdem es in den ersten Jahren mehr oder weniger deftige Klatschen gab, hätten viele Kinder und Jugendliche vermutlich aufgeben und sich eine andere Freizeitbeschäftigung gesucht. Bei uns ist ein harter Kern zusammengeblieben, der sich nun zum Abschluss des Kinder- und Jugendhandballs voraussichtlich die Krone aufsetzen kann.

Nach einem Saisonstart mit drei Siegen standen an den letzten beiden Wochenenden die Duelle gegen den stärksten Konkurrenten an: das Hinspiel gegen die JMSG DSC/OTB (eine Oldenburger Spielgemeinschaft) konnte zu Hause mit 30:27 gewonnen werden. Es war das erste Spiel nach knapp drei Monaten Spielpause. Dadurch war die ...