Einen 35:26-Heimspielerfolg konnten wir im letzten Heimspiel des Jahres verbuchen. Zu Gast war der TV Neerstedt 2.

Die junge Mannschaft aus Neerstedt war uns im Vorfeld nicht wirklich bekannt. Daher war die Vorbereitung auf den Gegner auch nicht wirklich möglich. Ebenso kam hinzu, dass wir Dienstag und Donnerstag mit nur 7 Spielern trainieren konnten, da wir weiterhin krankheitsbedingte Ausfälle haben.

Wir beginnen das Spiel ein wenig schläfrig und finden in den ersten 5 Minuten noch nicht den richtigen Zugriff in der Deckung. Somit starten wir mit einem 3:5 in das Spiel. Allerdings fangen wir uns schnell und können uns über ein 7:5 bis zur Halbzeit auf 16:11 absetzen.

In der zweiten Halbzeit geht es munter hin und her. Bis zur 37.-Spielminute wächst der Spielstand auf 21:16. Ab dann können wir uns etwas mehr absetzen. Die Abwehr arbeitet gut und kann den TV Neerstedt immer wieder zu Abschlüssen oder technischen Fehlern drängen. So können wir uns den 35:26-Endstand erarbeiten.

Eine klasse Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit.

Am Donnerstag steht für uns das Topspiel auf dem Programm. Um 20.30 Uhr sind wir zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Fri/Pe. Gespielt wird in Petersfehn, Im Schulplacken.