vfl m1 2019 1 900

Mit der Unterstützung der Sponsoren unserer neuen Trikots, Mike Meyer (der-fliesenfachmann.de), sowie Rainer Dierks und Axel Rosenow (Dierks & Rosenow Heizung und Sanitär GmbH) sind unsere Jungs am Samstag besonders motiviert ins Spiel gegen TuRa Marienhafe gegangen. Zudem waren die beiden Niederlagen aus der vergangenen Saison nicht vergessen.

So legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Obwohl unsere Hauptabwehrstrategen Stefan Bäcker und Janik Harms fehlten, stand die Defensive sicher. Mit schnellem Spiel konnten wir uns auf 7:2 absetzen, so dass TuRa eine Auszeit nahm. Ohne wirklich unfair zu sein, gingen die Ostfriesen von da an noch körperbetonter in die Zweikämpfe. Folge war, dass mit Lukas Sklorz, Rocky Gerdes und Carsten ...

Am kommenden Samstagnachmittag bereits um 16 Uhr gastiert TuRa Marienhafe als Schlusslicht der Landesliga bei uns in der Halle Feldbreite. Gegen das Team aus Ostfriesland haben wir noch eine Rechnung offen – und das hat nichts mit Sympathie zu tun, sondern lediglich damit, dass TuRa in der letzten Saison als einziges Team neben Eicken beiden Spiele gegen uns gewinnen konnte. Das wird unsere Motivation noch einmal steigern.

Spätestens seit den letzten beiden Spieltagen ist klar, dass die Spielstärke unserer Landesliga wieder extrem ausgeglichen ist. Gegen Georgsmarienhütte konnten wir noch knapp die Punkte behalten. Am letzten Wochenende in Jever reichte es beim 28:31 nicht mehr. Beide Mannschaften zeigten spielerische Klasse und schenkten ...

In einem Spiel zwischen zwei gleich starken Mannschaften hatte die HG Jever/Schortens in den entscheidenden Situationen das Quäntchen mehr Glück und konnte die Punkte in der Jahnhalle behalten.

Bis zum 10:10 nach 25 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Mit dem 11:10-Führungstreffer für die HG bekam Abwehrchef Stefan Bäcker nachträglich eine Zweiminutenstrafe, die man geben kann. Sollte man dann aber auf beiden Seiten konsequent machen. Anschließend stellten wir uns ungeschickt an und schlossen in Unterzahl zu früh ab. Jever kam so mit einfachen Toren zur 13:10-Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gab es die nächste Hinausstellung, mit der Jever seine Führung auf 15:10 ausbauen konnte.

Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen. Auch ...

Entgegen der Info im Vorbericht der NWZ von heute spielt unsere Erste Herrenmannschaft heute in Jever in der Halle Jahnstraße!!!

Am Samstag, 9.11. sind wir um 18 Uhr zu Gast bei der HG Jever/Schortens (Halle Jahnstraße). Die HG belegt zurzeit Platz 12 mit 2:10 Punkten. Nach einigem Hin und Her bei der HG in den letzten Jahren mit dem Rückzug der ersten Mannschaft aus der Landesliga und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Landesliga, die nun aber doch in der Regionsoberliga antreten muss, wird in Jever versucht wieder eine erfolgreiche Herrenmannschaft für die Landesliga zu formieren. Dazu konnten einige Neuzugänge aus Wilhelmshaven und der eigenen A-Jugend gewonnen werden.

Zuletzt musste Jever eine deutliche 26:46-Niederlage in Eicken hinnehmen. Die Friesländer brennen sicher auf Wiedergutmachung und werden alles reinlegen, um diese Schmach wettzumachen. Mut ...