Der Turnierplan für den Residenzcup 2015 am Sonnabend, 5. September, in den Hallen der Sporthalle Feldbreite.

Tabelle Gruppe A:

Tabelle Gruppe B:

Tabelle Finale:

Der Turnierplan für den Residenzcup 2015 am Sonntag, 6. September, in den Hallen der Sporthalle Feldbreite.

Tabelle Gruppe A:

Tabelle Gruppe B:

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juli sind wir zusammen nach Holland gefahren, um dort an einem Handballrasenturnier teilzunehmen.

Allerdings stand bei dem Turnier der Spaß im Vordergrund. Und den hatten wir auch bereits schon am Freitag. Nach dem Aufbau wurde gegrillt und das eine oder andere Bierchen zu sich genommen. Anschließend habe wir die Party ins Festzelt verlegt, wo wir vom DJ ordentlich eingeheizt wurden.

Am nächsten Morgen konnte man auch noch die Feier in den Gesichtern erkennen. Auch Schminke konnte da nicht mehr viel retten. Am Samstag war der Start denn etwas ruhiger, was sich aber im Laufe des Tages änderte. Es wurde Fußball gegen Holländer gespielt im Mix mit Herren. Ein Sieg war hier unser. So gingen wir wieder zum ...

Am 19.07. findet um 19 Uhr die nächste Handballabteilungsversammlung für Trainer, Betreuer und andere Interessierte statt.

Ort: Sportforum des VfL

Auch in diesem Jahr findet wieder das Mix-Beachhandballturnier des VfL statt. Am 11. Juli sollen um 11 Uhr die Spiele beginnen. Die Teilnehmer sollten ca. 10:30 Uhr im Beachclub Nethen sein. Eintritt ist frei und teilnehmen können alle Spielerinnen und Spieler ab B-Jugend!

Übrigens: Das Turnier wird bei fast jeder Wetterlage stattfinden!!

Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 Die ehemalige Weibl. Jugend A geht geschlossen in den Damenbereich über. Die Vorbereitung hierfür ist bereits angelaufen. Den ersten Test hatten wir bereits am Sonntag auf dem Rasenturnier in Delmenhorst Deichhort. Dort waren wir in der Gruppe mit Woltmershausen 4, der Meister aus der Stadtliga B, HSG Grüppenbühren / Bookholzberg 1, frischer Absteiger aus der Oberliga und HSG Delmenhorst 1 aus der Landesliga. Erstes Spiel war gegen Woltmershausen, welches wir gleich mit 11:8 gewonnen hatten. Leider gingen die beiden anderen Spiele knapp verloren, so dass wir in der Gruppe den 3. Platz vor Woltmershausen belegten. Die Umstellung von A Jugend zu Damen war schon deutlich zu spüren. Trotzdem haben wir es ...

Wie jedes Jahr werden traditionell auch dieses Jahr wieder Mannschaften des VFL Rastede am beliebten Turnier in Holland teilnehmen!

Aufgrund dessen gibt es ein Treffen für alle, die daran teilnehmen wollen am Donnerstag, den 28. Mai, um 19 Uhr In der Brasserie!

Hier noch die Daten für das Turnier Abfahrt ist Freitag, 19. Juni. Samstags spielen wie üblich die Jugendmannschaften und Sonntag dann die SeniorenMannschaften! Jeder der mit mochte erscheint bitte am genannten Tag in der Brasserie!

Zunächst zeigte der Handballnachwuchs viel Spaß und Einsatz beim Handballjugendtag und anschließend sahen die jungen Spieler und Spielerinnen und die Zuschauer eine überzeugende Leistung der 1. Männermannschaft.

Die Gäste von der TSG Hatten/Sandkrug wollten unbedingt den vorletzten Tabellenplatz verlassen, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Der VfL konnte bis auf Lukas Wemken in Bestbesetzung antreten und hatte den Ehrgeiz, den Zuschauer eine gutes Saisonabschlussspiel zu zeigen. So entwickelte sich ein intensives Spiel , in dem die Gäste manchmal den Einsatz übertrieben und mit zwei Roten Karten bestraft wurden. Der VfL ließ sich diesmal nicht durch die ...

Der VfL will zum Abschluss der Saison noch einmal zeigen, dass er für die Zukunft gut gerüstet ist. Dies bezieht sich hierbei auf die Kinder-und Jugendmannschaften der Handballabteilung, die sich am Samstag von 16 bis 18 Uhr präsentieren. In einer lockeren Atmosphäre werden zunächst die Mannschaften der nächsten Saison vorgestellt und Mannschaftsfotos gemacht. Dann zeigen die jungen Spieler und Spielerinnen ihre Fähigkeiten an fünf verschiedenen Stationen, bei denen alle handballerischen Fähigkeiten gefragt sind. Dazu gehören insbesondere auch motorische Grundlagen wie Koordination, Geschicklichleit uns Schnelligkeit. In einer Mischung aus Wettkampf und Spaß können sich die Zuschauer einen Eindruck von dem Nachwuchs der Handballer ...

Der VfL reiste mit 8 Feldspielern an und stand gegen die routinierten Gäste auf verlorenem Posten. Zur Halbzeit sah es nach einer richtigen "Klatsche" aus, als der VfL mit 20:11 in Rückstand lag. Dann riss sich die Mannschaft nochmal zusammen und und konnte die zweite Halbzeit lange ausgeglichen gestalten und verlor am Ende mit 24:36.

Spieler und Tore: Ideus und Zange im Tor, S.Bäcker 9, C.Bäcker 7, Bogdanow 4, Fuhrken 3, Wemken 1, Sklorz, Thie, J. Ideus

Was sich seit längerer Zeit angedeutet hat ist jetzt eingetreten: Der VfL ist aus der Landesliga abgestiegen. Damit haben die beiden letzten Spiele nur noch statistischen Wert. Die Spieler werden versuchen sich mit guten Leistungen aus der Liga zu verabschieden und Spaß am Spiel zu haben. Auch für die HSG Wilhelmshaven geht es um Nichts mehr, so dass ein munteres Spiel zu erwarten ist.