Am späten Sonntagnachmittag traten wir auswärts gegen die Damen des TSG Hatten Sandkrug an. Trotz des Fehlens unserer torgefährlichen Nina auf der rechtsaußen Position war das Ziel ganz klar: 2 Punkte!

Die Ansprache von Till vor dem Spiel war auch klar ausgerichtet: Tempo und Druck im Angriff, Kompakt in der Abwehr stehen. In den ersten 17 Minuten spielten wir auch so, ab dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und wir machten den Gegner damit stark. Schon in der 22. Minute kam Sandkrug dadurch auf 6:7 ran. Glücklicherweise standen mit Alicia und Steffi mal wieder herausragende Torhüter zwischen unseren Pfosten und wir konnten dadurch wieder schnell nach vorne spielen und mit 7:11 in die Halbzeit gehen.
 
In der zweiten ...

Gestern trafen wir in der Rückrunde wieder auf die zweite Mannschaft des TV Neerstedt. Das Hinspiel hatten wir Ende November knapp mit 27:28 verloren. Diesmal sollte es vor großer Unterstützung zu Hause besser laufen. 
Die erste Halbzeit verlief in den ersten 24 Minuten sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnten sich wesentlich absetzen. Auch hatten wir wieder Pech beim Abschluss vorm Tor und haben 100%-ige Chancen oft liegen gelassen. Die Abwehr stand aber mit einer 6:0 gut und wir haben im Gegensatz zum Hinspiel wenige 7 Meter kassiert. Zum Ende der ersten Hälfte haben wir uns wieder gefunden und konnten uns mit 3 Toren absetzen und es ging 15:12 in die Halbzeitpause. 
 
Anfang der zweiten Halbzeit konnten ...

Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man!
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende trafen wir zu ungewohnter Spielzeit am Mittwochabend um 20:15 Uhr auf die Mannschaft des SVE Wiefelstede. Motiviert und mit dem Ziel, als Sieger vom Feld zu gehen, starteten wir ins Spiel. Doch standen wir nicht gut in der Abwehr, sodass sich die Gegner vorerst mit einer 2:0 Führung absetzen konnten. Dies ließen wir aber nicht auf uns sitzen und netzten direkt 4 Bälle ein. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir als Team zusammen und konnten mit einem guten Tempospiel die Führung für uns ausbauen. Mit dem Ergebnis 14:18 ging es für uns in die Halbzeitpause. 
 
Motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit und konnten uns direkt weiter absetzen. Gerade ...

Das Jahr und unsere Hinrunde neigen sich dem Ende zu. Am kommenden Mittwoch bestreiten wir unser letztes Hinrundenspiel auswärts gegen die Damen des SVE Wiefelstede. Die Wiefelsteder stehen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Wir konnten uns mit dem Sieg gegen den TvdH am vergangenen Wochenende einen Platz hochkämpfen, auf Platz 4.
 
Mit gestärktem Selbstbewusstsein und großem Siegeswillen geht's nun in diese Partie.
 
Kommt vorbei und feuert uns an, denn es ist DERBY-TIME 
 
Ratzfatz vor'n Latz
IMG 20191216 122839 675

Zwei Punkte für Rastede..

.. das war unser Ziel.
Am Samstagnachmittag war die erste Mannschaft vom TvdH Oldenburg in der Halle Feldbreite zu Gast. Mit dem 3. Tabellenplatz lagen die Oldenburgerinnen nur zwei Ränge über uns, was ein vielversprechendes Spiel erwarten ließ. 
Die Begegnung startete ziemlich ausgeglichen, so dass sich keiner der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Nach 28 Minuten konnten wir dann mit einem 14:10 in Führung gehen, welches sich durch zwei Treffer der Gegnerinnen zu einem 2 Tore Vorsprung zur Halbzeit verringerte. 
In der 2. Halbzeit setzten wir vermehrt auf unser Tempo, was sich bereits nach etwa acht Minuten bezahlt machte. Durch konzentriertes Zusammenspiel und dem ein oder anderem ...