Was eigentlich nur als Verkürzung der zu langen Sommerpause gedacht war, entpuppt sich nun fast als Strapaze. Unsere B-Jugend-Jungs haben die dritte Runde der Landesliga-Qualifikation am Samstag, 1.6. erreicht. Der Termin am langen Himmelfahrtswochenende ist eher wenig familienfreundlich. Ziel ist das gut 180 km entfernte Eyendorf, rund 50 km südlich von Hamburg gelegen. Aber auch die anderen Teilnehmer Cloppenburg (180km), Zweidorf/Bortfeld (130km), HG ELM (200km), und Daverden (110km) haben nicht gerade kurze Anfahrten.

Gespielt wird in zwei Dreier-Gruppen. Die Gruppensieger sind direkt für die Landesliga qualifiziert. Die platzierten Mannschaften spielen Zweiter vs. Zweiter und Dritter vs. Dritter die weitere Gesamtplatzierung aus, um ...

Dieser Bericht hat absolut keinen Anspruch auf Objektivität und soll die Leistungen der Mannschaften aus Varel, Schwanewede, Dinklage und vom TvdH II nicht schmälern.

Was meine Jungs gestern geleistet haben, verdient allerhöchsten Respekt. Nachdem wir uns vor zwei Wochen für die zweite LL-Quali-Runde qualifiziert hatten, stellte sich die Frage, ob wir daran überhaupt teilnehmen und damit einen Tag Beach-Handball in DAMP sausen lassen wollen. Die Jungs haben sich für die Quali entschieden und sind am Samstagabend nach einer kurzen Nacht im Zelt und fünf Spielen im Sand in DAMP losgefahren. Ankunft Rastede war 22:15h und am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es schon in unserer Halle Feldbreite weiter.

Gegner im ersten Spiel war das Team vom TvdH ...

Beim Landesliga-Qualifikationsturnier hat unsere männliche B-Jugend einen guten dritten Platz erreicht und sich damit für die zweite Runde der LL-Relegation qualifiziert.

Mit schmalem Kader und Unterstützung aus der C-Jugend zeigte das Team insgesamt eine gute Leistung. Die Mannschaften aus Lemförde und Barnstorf/Diepholz konnten bezwungen werden. Gegen den TV Cloppenburg und den Turniersieger Harpstedter TB gab es allerdings Niederlagen.

Mit Lennart und Thimo stellte unsere Mannschaft die beiden besten Torschützen des Turniers. Trainer und Betreuer Ronald Zange und Heiko Brötje waren sich aber einig, dass in der Defensive noch Verbesserungsbedarf besteht. Dafür hat das Team jetzt zwei Wochen Zeit, denn die zweite Aufstiegsrunde findet ...

Unsere B-Jugend-Jungs haben heute eine klasse Saison abgeschlossen. Das Team, das mit einer Ausnahme aus Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs und älteren C-Jugend-Jahrgangs besteht, belegt zum Abschluss den fünften Platz punktgleich und mit besserem Torverhältnis als der Vierte.

Am heutigen letzten Spieltag kam es zum Derby gegen Wiefelstede. Unsere Jungs hatten einen Sahnetag erwischt. Mit starken Eins-gegen-Eins-Aktionen, gut ausgespielten Konzeptionen und konzentrierten Abschlüssen gelang ein eigentlich zu deutlicher 41:21-Sieg.

Der Rückblick auf die Saison ist ausgesprochen positiv. Alle Spieler haben enorme Fortschritte gemacht und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Staffelsieger Wilhelmshaven war eine Nummer zu groß ...

 

Die B-Jugend-Jungs haben ein neues Mannschaftsfoto. Wir bedanken uns bei der Firma Beermann, Gerdes & Gilbers Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die inzwischen seit über drei Jahren die Anschaffung von Trikots für das Team unterstützt. Außerdem hat Fliesenlegermeister Tim von Häfen dabei geholfen, dass für die Mannschaft neue Hoodies angeschafft werden konnten.

Zum Team gehören Rico Henkensiefken, Lennart Tjarks, Thimo Bruns, Leif Henning, Linus Scheidel, Justus Koch, Finn-Niklas Carlens, Jendrik Weiss, Noah Herz, Lukas Fiedler, Paul Kreimer, Ben Dressler und Siwend Eilers. Trainiert wird die Mannschaft von Ronald Zange.