Das erste Rückrundenspiel der B-Jugend-Handballer des VfL Rastede endete mit einer 38:41-Niederlage (17:19). In der torreichen Begegnung erwischte Rastede den besseren Start und lag zunächst mit 6:4 und 9:8 vorne. Während Abstimmung und Einsatz in der Abwehr überzeugten, wurden im Angriff – wie so oft – gute Chancen liegen gelassen. Als der Zugriff gegen die starken Einzelspieler der Gastgeber nachließ, kippte die Partie. Mit nur zwei Toren Rückstand zur Pause blieb jedoch alles offen.
Nach dem Seitenwechsel glichen die Rasteder zum 20:20 aus. Trotz gelungener Angriffsaktionen gelang es dem VfL jedoch nicht mehr, den anschließenden Drei-Tore-Rückstand aufzuholen.
„Uns fehlte in einigen Aktionen das nötige Glück, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen. Besonders gefreut hat mich aber, dass wir neun unterschiedliche Torschützen hatten und die Einsatzzeiten diesmal besser verteilen konnten“, so das Fazit.
Am kommenden Wochenende tritt der VfL beim Tabellenführer HSG Varel an. Obwohl das Hinspiel mit einem Unentschieden endete, wird die Aufgabe diesmal deutlich schwerer, da in Varel mit Haftmitteln gespielt wird.
