Zwei Punkte für Rastede..

.. das war unser Ziel.
Am Samstagnachmittag war die erste Mannschaft vom TvdH Oldenburg in der Halle Feldbreite zu Gast. Mit dem 3. Tabellenplatz lagen die Oldenburgerinnen nur zwei Ränge über uns, was ein vielversprechendes Spiel erwarten ließ. 
Die Begegnung startete ziemlich ausgeglichen, so dass sich keiner der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Nach 28 Minuten konnten wir dann mit einem 14:10 in Führung gehen, welches sich durch zwei Treffer der Gegnerinnen zu einem 2 Tore Vorsprung zur Halbzeit verringerte. 
In der 2. Halbzeit setzten wir vermehrt auf unser Tempo, was sich bereits nach etwa acht Minuten bezahlt machte. Durch konzentriertes Zusammenspiel und dem ein oder anderem Spielzug konnten wir uns mit 19:14 absetzen, der höchsten Führung in diesem Spiel. Doch wie auch zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Oldenburg immer wieder auf ein Tor verkürzen, so dass die letzten 15 Minuten der Partie ein spannendes Kopf an Kopf Rennen waren. Letztlich konnte die Mannschaft vom TvdH in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Führung gehen, so dass wir das Spiel nach 60 Minuten für uns entschieden.
Mit einem verdienten 27:25 Sieg bleiben die Punkte in Rastede. 
Tore: Insa 8, Hanne 1, Thea 4, Lena S. 4, Aileen 2, Jinan 2, Nina 3, Saskia 1, Claudia 2
Nun ist Endspurt angesagt, die letzte Begegnung des Jahres steht an. Am Mittwoch den 18.12.2019 um 20:15 Uhr findet unser Spiel beim SVE Wiefelstede statt. 
Darauf, dass wir auch diese beiden Punkt einfahren können! 
Ratzfatz vor’n Latz
IMG 20191215 180643 121