Ohne etwas Zählbares mussten die Rasteder C-Jugend-Landesligahandballer die Heimreise aus Elsfleth antreten. Mit 25:31 (11:16) ging auch die zweite Begegnung für den Aufsteiger verloren.
Dabei sah es zunächst gut aus für die Rasteder Handballer, die nach einer Viertelstunde mit 10:9 in Führung lagen. Besonders über die rechte Seite mit Kalle Janout und Niels Heuermann gelangen viele gute Aktionen. erst einige Fehler im Angriffspiel kurz vor der Halbzeit wurden von den wurfstarken Gastgeber mit Tempogegenstößen bestraft, so dass der VfL etwas unnötig zur Halbzeit mit fünf Toren hinten lag.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hätte der VfL verkürzen können, doch drei freie Würfe wurden nacheinander vergeben. Als die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit auf sieben Tore davon zogen, schien die Begegnung entschieden. Zwar kam der VfL in seiner stärksten Phase bis zur 45. Minute nochmal auf vier Tore heran, doch die Wende gelang nicht mehr.
Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel für den VfL an. Am Sonntag kommt der Hagener SV um 14 Uhr in die Feldbreite, doch auch hier werden die Rasteder nur eine Chance haben, wenn sie die Fehler minimieren und im Angriff auf allen Positionen überzeugen können.