Mit dem gestrigen Sieg bei TSV Altenwalde haben wir uns die Meisterschaft so gut wie sicher geholt. Damit das noch schiefgeht, muss Tabellenschlusslicht Concordia Ihrhove aber alle Spiele gewinnen und uns im Rückspiel am kommenden Samstag mit 26 Toren Unterschied schlagen. Das ist bei allem Respekt vor Ihrhove eher unwahrscheinlich.

Unserer Regionsoberliga Nordwest umfasste ursprünglich sieben Mannschaften. Nach dem Rückzug der Teams aus Hagen (im Bremischen) und Larrelt/Emden, sind leider nur noch fünf Mannschaften übriggeblieben.

Im Verlauf der Saison gab es einige interessante und auch spannende Spiele. Auch wenn wir ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze stehen, waren wir kein „Dominator“. Speziell die Spiele gegen die JMSG DSC/OTB waren eng. Beide Partien gingen mit 3 Toren Unterschied an uns. Die Party gestern in Altenwalde war beim 20:20 etwa 20 Minuten vor Schluss auch noch nicht für uns entschieden. Schlussendlich konnten wir uns mit 33:27 durchsetzen. Und das Rückspiel im Derby gegen Wiefelstede am 13.3.22, das gleichzeitig unser letztes gemeinsames Jugendspiel in dieser Konstellation ist, wird sicher noch ein heißer Tanz.

Im Verlauf der Saison hat sich gezeigt, dass wir wohl das Team hatten, das am ausgeglichensten besetzt ist. So haben wir vier Spieler, die in der Top Ten der Torschützen sind. Ob unser Thimo sich den Titel des Torschützenkönigs schnappen kann, bleibt abzuwarten. Der Kampf mit Elias vom DSC wird eng.

Nun geht es an die Planung, wie es mit dem Team weitergeht. In der kommenden Saison könnten noch vier Spieler weiterhin in der A-Jugend spielen. Die Überlegungen dafür werden in den nächsten Tagen angegangen. Torwart Noah, Justus und Lennart nehmen nun schon seit Längerem ein- bis zweimal pro Woche am Training der M1 teil. So können sie sich an ein schnelleres Spieltempo und mehr Körperlichkeit gewöhnen. Der Sprung in die erste Mannschaft wird aber vermutlich noch etwas Zeit beanspruchen. So könnte die Mannschaft in den nächsten Wochen gut bei M2 einsteigen und dort weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

Am kommenden Samstag, 5.3.22 um 14h hat unser Team das letzte Heimspiel als Jugendmannschaft gegen Concordia Ihrhove in unserer Halle Feldbreite. Zuschauer sind unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften herzlich willkommen!