Unsere A-Jugend-Jungs haben in den letzten Jahren eine richtig gute Entwicklung gemacht. Nachdem es in den ersten Jahren mehr oder weniger deftige Klatschen gab, hätten viele Kinder und Jugendliche vermutlich aufgeben und sich eine andere Freizeitbeschäftigung gesucht. Bei uns ist ein harter Kern zusammengeblieben, der sich nun zum Abschluss des Kinder- und Jugendhandballs voraussichtlich die Krone aufsetzen kann.

Nach einem Saisonstart mit drei Siegen standen an den letzten beiden Wochenenden die Duelle gegen den stärksten Konkurrenten an: das Hinspiel gegen die JMSG DSC/OTB (eine Oldenburger Spielgemeinschaft) konnte zu Hause mit 30:27 gewonnen werden. Es war das erste Spiel nach knapp drei Monaten Spielpause. Dadurch war die Tabellenführung mit 8:0 Punkten stabilisiert. Das Rückspiel fand am Sonntag, 20.2. in Oldenburg statt. Ein spannendes und offensiv gutes Spiel endete mit 36:33 für unsere Rasteder Jungs.

Die nun noch ausstehenden drei Spiele sind aber noch nicht gewonnen. Es steht noch ein Derby in Wiefelstede an und wie jede weiß, haben Derbys ihre eigenen …. Bei der Auswärtspartie in Altenwalde (Cuxhaven) müssen die Jungs zeigen, dass sie auch lange Anfahrten schadlos überstehen und gegen Schlusslicht Ihrhove gilt es, die Konzentration hoch zu halten.

Wir hoffen, dass die Partie am kommenden Sonntag in Altenwalde stattfinden kann und dass wir mit zwei Punkten im Gepäck die Rückfahrt in Richtung Meisterschaft antreten können.