Mit der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg ist bei uns am Samstag eine Mannschaft zu Gast, mit der es in den letzten Jahren immer packende Duelle gab. Dabei hat die HSG diese Saison einen Start hingelegt, der das genaue Gegenteil von unserem ist. Mit 6:0 Punkten steht das Team von Trainer Stefan Buß auf dem zweiten Platz. Die Leistungsstärke ist trotzdem nur schwer einzuordnen. Zwei Siege gab es gegen neue Mannschaften aus dem Bremer Raum – die HSG Stuhr und SVGO Bremen. Beide Teams belegten in der vergangenen Saison in ihrer Staffel Plätze in der unteren Tabellenhälfte.

Unser Saisonstart mit drei Niederlagen klingt blöd – isser auch. Und dennoch ist eigentlich nichts gravierend Schlimmes passiert. Natürlich wollen wir von vornherein jedes Spiel gewinnen, aber wir müssen ja auch ein wenig realistisch bleiben.

Eine Niederlage beim letztjährigen Tabellenzweiten Hoykenkamp muss man verkraften können. Auch bei der Oberliga-Reserve des HSG Delmenhorst, die mit jungen ambitionierten Spielern mit A-Jugend-Oberliga-Erfahrung gespickt ist, darf man verlieren. Was auch mit zwei Wochen Abstand noch nervt, ist die Heimniederlage gegen die SG Bremen-Ost. Das ist aber nunmal auch nicht zu ändern und deshalb gilt es, nach vorne zu gucken.

Unsere Personallage bleibt angespannt. Eventuell steht Philipp Fuhrken für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Auch bei Lukas Wemken sollte es wieder für ein paar Minuten Spielzeit reichen.

Anpfiff ist am Samstag bereits um 15:00h.