Am Strand von Damp 2000 findet vonm 17. - 19. Mai wieder ein internationales Beachhandballturnier für Kinder und Jugendliche statt.

Zahlreiche Mannschaften aus Deutschland und Skandinavien spielen im Sand in einem perfekt organisierten Rahmen gegeneinander. 

Die Veranstalter arbeiten sehr professionell und organisieren auch Unterkünfte und Verpflegung.

Der VfL nimmt zum dritten Mal teil und reist mit der WJB, MJB und MJC an. Ca. 35 Kinder und Jugendliche und sieben Betreuer werden sich am Freitagmorgen um 9 Uhr mit Kleinbussen und PKW's auf den Weg machen. 

Nach der Anreise werden auf einem Campingplatz die Zelte aufgebaut und dann kann das Beachhandballgelände am Strand schon einmal angesehen und ausprobiert werden. Bereits am Freitagabend finden dann die ersten Spiele für unsere Mannschaften statt. 

Am Samstag wird den ganzen auf ca. 12 Spielfeldern parallel gespielt und am Abend gibt es noch ein Rahmenprogramm am Strand.

Am Sonntagnachmittag werden wir dann vermutlich sehr müde vom Spielen im Sand und etwas weniger Schlaf als gewohnt zurückfahren.

So oder so ähnlich wird es ablaufen - auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das Beachturnier groß und alle die schon einmal dabei waren schwärmen davon!