mo web residenz-cup frauen 77Mit guten Leistungen überzeugte nicht nur die ersten Frauenmannschaft beim Rasteder Residenzcup, auch die weibliche A-Jugend 1 konnte mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen. Dabei konnte das Team von Alexander Hecht sogar einen deutlichen Sieg gegen Hoykenkamp 2 mit 11:4 einfahren und belegte am Ende den vierten Platz.

Für die erste Frauenmannschaft lief das Turnier erfolgreicher. Nach zwei Auftatsiegen in den Gruppenspielen, gewann die Mannschaft von Claus Dürselen auch das Halbfinale und Finale und holte sich den fiktiven Residenzcup. Im Finale bezangen die Rastederinnen dabei die Mannschaft vom SVE Wiefelstede im Siebenmeterwerfen. 

Turnierorganisator Martin Hillmann schreibt zum Turnier:

Während in diesem Jahr die dritte Auflage des Residenzcups für unsere 1. Herren stattfindet, haben wir am heutigen nun auch ein Frauenturnier um den Residenzcup organisiert. Der Start des Turniers verlief organisatorisch leider etwas holprig, jedoch haben sich die Mannschaften gut darauf eingestellt. Trotzdem denke ich, dass das Turnier an sich ein Erfolg war und es sich vielleicht  als Vorbereitungsturnier wie bei den Männern etablieren kann. 

Ein erster Dank gilt den teilnehmenden Mannschaften: BTB 2, Hoykenkamp 2, Fripe 3, Wiefelstede 1, VfL A-Jugend und natürlich der Gastgebermannschaft. Desweiteren gilt ein großer Dank den eingesprungenen Schiris, sowie den Jugendmannschaften, die sich als Zeitnehmer bereitgestellt haben. Darüber hinaus ein großer Dank an Margrit und Carola, die wie immer bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben. 

Und zu guter Letzt großen Dank an die Sponsoren: Edekea Wiefelstede, Sport Nord, Parkt Apotheke. 

Wir hoffen natürlich auch im nächsten ein Turnier in dieser Form stattfinden lassen zu können. 

Abschließend noch die Platzierungen:

  1. Vfl Rastede 
  2. HSG Wiefelstede
  3. BTB Oldenburg 2
  4. VfL Rastede A-Jugend
  5. FriPe 3
  6. TS Hoykenkamp 2