mo web residenzcup 054

Die Turniere der Frauen - und Männermannschaften um den Residenzcup waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die gute Organisation, die hervorragende Versorgung der Spielerinnen, Spieler und Zuschauer und die sehr engagierten und teilweise gutklassigen Spiele sorgten für ein positives Echo der Teilnehmer. Dazu trugen auch die guten Schiedsrichterleistungen bei und ein Dank geht auch an die Spieler der Jugendmannschaften, die sich als Zeitnehmer und Sekretäre zu Verfügung gestellt haben.

Bei den Frauen wurde die erste Mannschaft des VfL Rastede vor dem Bürgerfelder TB Turniersieger. Hinter dem DSC Oldenburg belegte die junge zweite Mannschaft des VfL einen hervorragenden vierten Platz.

Bei den Männer setzte sich mit dem Oberligisten VfL Edewecht der Turnierfavorit deutlich durch erhielt aus den Händen von Torsten Wilters (stellv. Bürgermeister) den Pokal überreicht. Im Endspiel war der bis dahin stark aufspielende Landesligist WHV 2 chancenlos (17:5). Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen die Landesligisten HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und TV Neerstedt 2 und einer Niederlage gegen den VfL Edewecht erreichte der VfL Rastede überraschend das Spiel um Platz 3. Hier war allerdings der Verbandsligist vom TuRa Marienhafe zu stark (11:16) und so belegte der VfL einen guten vierten Platz.