Nach einer anstrengenden Vorbereitung hat nun endlich das erste Saisonspiel stattgefunden. Die Jungs der männlichen Jugend B sind mit viel Freude an die Sache herangegangen. Wir sind gut in das Spiel reingekommen, sodass im Laufe der ersten Halbzeit ein Vorsprung von 6 Toren auf 13:7 aufgebaut werden konnte, über die Zwischenstationen 3:1, 7:4 und 10:6. Die Abwehr stand solide und hat die gegnerische Mannschaft weitestgehend vom Tor fern gehalten – und das auf allen Positionen.

Anfang der zweiten Halbzeit zeigte sich eine kurze Schwächephase, sodass der Gegner auf drei Tore (16:13) rankommen konnte. Die Jungs bewiesen aber Kampfgeist und vergrößerten den Abstand auf sieben Tore zum Endstand von 25:18. Neben der starken Abwehrarbeit aller Feldspieler konnte sich auch unser Torwart Tom Göden mit vielen Paraden auszeichnen.

Torwart und Spieler (Tore): Tom Göden – Leo della Valle (9), Joost Krüger (8), Finn Schwiertz (5), Jonas Rother (2), Eike Lehners (1), Kian Sternberg, Arian Vroom und Jan Beyer