Beim Landesliga-Qualifikationsturnier hat unsere männliche B-Jugend einen guten dritten Platz erreicht und sich damit für die zweite Runde der LL-Relegation qualifiziert.

Mit schmalem Kader und Unterstützung aus der C-Jugend zeigte das Team insgesamt eine gute Leistung. Die Mannschaften aus Lemförde und Barnstorf/Diepholz konnten bezwungen werden. Gegen den TV Cloppenburg und den Turniersieger Harpstedter TB gab es allerdings Niederlagen.

Mit Lennart und Thimo stellte unsere Mannschaft die beiden besten Torschützen des Turniers. Trainer und Betreuer Ronald Zange und Heiko Brötje waren sich aber einig, dass in der Defensive noch Verbesserungsbedarf besteht. Dafür hat das Team jetzt zwei Wochen Zeit, denn die zweite Aufstiegsrunde findet am Sonntag, 19.5.19 statt. Um daran teilnehmen zu können, hat die Mannschaft sogar beschlossen, das Beachhandballturnier in DAMP schon am Samstagabend zu verlassen. Der Ehrgeiz scheint also geweckt. ;-)